dontbeafraid
Goto Top

Microsoft Update Microsoft.com wird nicht geladen

Moin Männer und heute besonders Frauen (WFT)!

Ich habe zu Hause einen Client mit WXPprof SP2. Der Rechner war wg. Umzug längere Zeit offline und nun wollte ich wieder ein Microsoft update machen. Das geht leider nicht mehr! Ich kann auch keine Site von Microsoft aufrufen, weder per IE, noch per FF.

Habe Steganos Antivir mit aktuellsten Virendefinitionen, Festplatte gescannt, alles grün! Noch einen Online-Viren-Check bei Panda (3 Viren desinfiziert). Somit sollte also Virus, Trojaner, etc. ausgeschlossen sein (lasse mich aber gerne belehren).

Was können also noch potentielle Ursachen für das Verhalten meines Compis sein? I would be happy for any suggestions you make.

Have a nice day

Dontbeafraid

Content-Key: 53528

Url: https://administrator.de/contentid/53528

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Mar 08, 2007 at 09:20:22 (UTC)
Goto Top
geht der anschluss überhaupt?
Member: dontbeafraid
dontbeafraid Mar 08, 2007 at 09:34:02 (UTC)
Goto Top
Türlich! Sonst hätte ich ja nicht die neuesten Virendefinitionen. Also Virenupdate geht, Internet geht, Onlinezoggn geht. Gehe außerdem noch per Notebook über die selbe Leitung in den Cyberspace...

Ja, die Leitung geht und außer die Microsoft-Site funktioniert die Internetverbindung vom meinem Client excellent.
Mitglied: 17243
17243 Mar 08, 2007 at 11:21:35 (UTC)
Goto Top
Hi dontbeafraid (also ich fürchte mich nicht, wenn bei dir etwas nicht geht face-big-smile )

Ich kann auch keine Site von Microsoft aufrufen
Meinst du jetzt nur windowsupdate.com oder kannst du auch http://www.microsoft.com nicht öffnen?

Steganos Antivir = alles grün; Online-Viren-Check bei Panda = 3 Viren desinfiziert
Das würde mir persönlich zu denke geben face-wink
Es ist durchaus möglich, dass ein Virus seine Spuren (trotz desinfiziert) hinterlassen hat.
Das würde für mich heissen: dieses System muss gründlich geröntgt werden!
(TrendMicro HouseCall, Spybot-S&D, Ad-Aware, HijackThis und watt nicht alles...)

gretz drop
Member: dontbeafraid
dontbeafraid Mar 08, 2007 at 13:30:45 (UTC)
Goto Top
Also, das Windows- oder, wie es ja jetzt heißt, Microsoft-Update geht nicht und auch der manuelle Aufruf von www.microsoft.com oder www.microsoft.de oder auch www.microsoft.com/germany geht auch nicht.

S&D habe ich am laufen, ist aktuell, alles immunisiert. Also was noch alles? Und gibt es einen Virus, der überhaupt nur die Microsoftzugänge blockiert? Denn normalerweise lassen die einen ja auch nicht mehr auf die Sites der Antivirenhersteller, was ich so gelesen habe.

Was könnten, außer Viren, noch Ursachen für das Verhalten meines Clients sein? Oder stimmen alle überein, dass es ein Virus sein muss?

Greetz
Beafraid
Member: dontbeafraid
dontbeafraid Mar 12, 2007 at 10:38:05 (UTC)
Goto Top
Haaallllllooooooooooo??? Mag mir niemand mehr helfen können? *schnief*

Dontbesad
Member: dontbeafraid
dontbeafraid Mar 29, 2007 at 07:40:16 (UTC)
Goto Top
Nun gut, hier komme ich wohl nicht mehr weiter. Habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass ich mein System neu aufsetzen werde und schließe somit diesen Thread.
Member: dontbeafraid
dontbeafraid May 25, 2007 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
Noch ein Kommentar zu diesem Thread, damit alle Hilfe-Suchenden auch die Lösung erhalten können: Telekom-Fehler!

Die Telekom hat die "wahrhaftige" 6Mb-Leitung geschaltet, der angehängte Router konnte das nicht handeln, was sich denn eben auf das Windows-Update ausgewirkt hat.

Mit Installation eines 6Mb-fähigen Routers war alles wieder grün!

So long

Beafraid