sylexx
Goto Top

Mainboard defekt?

Netzteil durchgebrannt - PC funktioniert nach Netzteil-Reparatur immer noch nicht.

In meinem anderen PC ist das Netzteil durchgebrannt - nach der Reparatur des Netzteils (funktioniert einwandfrei wieder) startet der PC immer noch nicht...alles ordnungsgemäß angeschlossen und korrekt face-smile Er startet für höchstens 2 Sekunden und geht dann wieder aus. Könnte das Mainboard vielleicht auch defekt sein, durch den Vorfall mit dem Netzteil?
Wäre echt super, wenn mir jemand helden könnte, bin langsam echt verzweifelt...

Content-Key: 5396

Url: https://administrator.de/contentid/5396

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: gemini
gemini Jan 06, 2005 at 22:43:49 (UTC)
Goto Top
Hast du schon ein anderes Netzteil ausprobiert?

Mir ist das auch mal pasiert.
Nachdem ich mir ein neues Netzteil besorgt hatte, hatte ich feststellen müssen das ich auch noch ein neues Board brauchte.
Eine defekte Festplatte ca. 2 Wochen später könnte man evtl. auch noch darauf zurückführen.
Member: Sylexx
Sylexx Jan 06, 2005 at 22:57:53 (UTC)
Goto Top
Ein anderes Netzteil habe ich auch ausprobiert...hat genauso reagiert. Also müsste doch das Mainboard defekt sein....?
Mitglied: 2095
2095 Jan 06, 2005 at 23:03:25 (UTC)
Goto Top
war bei mir genauso mainboard im a und das gleiche dann nach 3 wochen


die festplatte im a weiss auch net warum!!!

is dein mainboard!!!
Member: gemini
gemini Jan 06, 2005 at 23:05:48 (UTC)
Goto Top
Sagt das Board überhaupt nichts über seinen Zustand aus?
Piepstöne, bzw. eine Anzeige der Postcodes.

Wenn möglich würde ich ein anderes Board testen.
Member: Sylexx
Sylexx Jan 06, 2005 at 23:19:02 (UTC)
Goto Top
Ist so, dass wenn ich den PC einschalte das Board kurz reagiert, also der Prozessor- und Grafikkartenlüfer setzen sich kurz in Gang und dann passiert gar nix mehr...also ich denke mittlerweile das das board im A ist und durch das netzteil ein schlag weg hat...
Mitglied: 7217
7217 Jan 07, 2005 at 08:22:02 (UTC)
Goto Top
"Kurz reagieren" heisst konkret wie lange in Zeiteinheiten?

Siehst du was auf dem Bildschirm oder gibt es nur ein kurzes Zucken der Lüfter?

Evtl. hast du auch irgendwo einen Kurzschluss in einem Flachbandkabel oder so (Schraube das Kabel verklemmt oder durchbohrt).

Weiss ja nicht, wie ihr mit dem Teil umgeht face-smile

Gruß, Mupfel
Member: Atti58
Atti58 Jan 07, 2005 at 08:49:10 (UTC)
Goto Top
... baue alles, was nicht unbedingt zum "Starten" gehört aus, minimiere die Speicherbausteine oder probiere sie einzeln durch ... wenn der Rechner in Minimalkonfig startet, ist eine Komponente defekt, wenn nicht, Dein Mainboard face-sad ...

Gruß

Atti
Member: Sylexx
Sylexx Jan 07, 2005 at 12:45:07 (UTC)
Goto Top
"Kurz reagieren" bedeutet tatsächlich nur ein kurzes Zucken der Lüfter...also die kabel sind in ordnung, nicht durchbohrt oder verklemmt face-smile
Habe es probiert, den PC mit Minimalkonfiguration zu starten, aber reagiert genau wie vorher...also liegt es am Mainboard?!
Mitglied: 7217
7217 Jan 07, 2005 at 12:52:52 (UTC)
Goto Top
Du könntest mal spasseshalber das Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen und auf einem trockenen, nichtleitenden Tisch oder sonstiger Unterlage lagern und mal schauen, obs dann geht.

Wenns dann geht, hast du irgendwo in Verbindung mit der Gehäusemontage was kaputt gemacht (Haarrisse in der Platine oder so).

Gruß, Mupfel
Member: francoxx
francoxx Oct 07, 2006 at 10:13:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Forumler,
Auch ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Vor etwa 2 Stunden, roch es plötzlich verbrannt aus meinem PC

Ich wollte den Rechner sofort ausschalten, ging aber nicht, also habe ich das Kaltkabel abgezogen.
Danach zog ich alle Verbindungen wie Netzwerkkabel, Kabel für Grafikkarte usw. ab und ging ging mit meinem PC an einen anderen Rechner, Gehäuse geöffnet, alles wieder verbunden und PC gestratet.
Der Rechner (CPU Kühler läuft an), aber der PC gibt keinen Piepston von sich.
Der versuch den PC mit der Resettaste (Warmstart) oder mit einem Kaltstart neu zu booten, scheiterte.
Es half wieder nur, den Ausschalter am Netzteil zu betätigen.

Hat jemand von Euch schon einmal so etwas erlebt ???
Ich bitte Euch um Hilfe !!!!!

vielen Dank im voraus
francoxx