itemanxxl
Goto Top

Windows Media Encoder automatisch starten

Hi zusammen,
ich soll für die Arbeit einen Windows Media Server mit den Windows Medien Diensten und dem Windows Media Encoder aufsetzen.
Der Server soll einen Live-Stream eines Radiosenders codieren und ihn gleichzeitig ausstrahlen.
Soweit klappt auch alles ganz gut, die Qualität ist auch in Ordnung, aber jetzt habe ich noch ein kleines Problem.
Sollte der Server jetzt einmal neustarten müssen (wegen Updates etc.) dann würden zwar die Medien Dienste wieder mit Windows starten, aber der Encoder beginnt ja nicht automatisch damit, den Empfang des Senders wieder zu codieren und an den Publishingpoint zu übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen oder ist das gar nicht möglich?
Ansonsten wäre der Server ja nach einem Absturz quasi "tot" und das wäre ja nicht im Sinne des Kunden.

Bin über jede Antwort dankbar.

Content-Key: 54677

Url: https://administrator.de/contentid/54677

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock