rookie84
Goto Top

x Dateien aus X Ordner in einen bestimmten Ordner kopieren

hab ein Problem mit meinen .mp3-Dateien. Diese waren alle in einem Ordner und sind nun in die verschiedensten Unterordner gerutscht (dank iTunes). ich möchte dass alle .mp3-dateien wieder einen Ordner kopiert werden

Problem: (X = beliebig)

root-Ordner

ordner1
ordner1.1
*.mp3
*.mp3
*.mp3
ordner1.2
*.mp3
*.mp3
ordner1.X
*.mp3
*.mp3
ordner2
ordner2.1
*.mp3
*.mp3
*.mp3
ordner2.X
*.mp3
ordnerX
...

Ordner sind beliebige namen, genau so wie die dateinamen. Die eigtl mp3 dateien sind aber immer unterhalb der x.x-ebene (also 2.ebene)!

Hat hier jemand die idee, wie man mein problem mit Hilfe eines batch-skriptes lösen könnte? ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich dargestellt habe!
wäre euch sehr dankbar

Content-Key: 54910

Url: https://administrator.de/contentid/54910

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 23, 2007 at 17:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Rookie84!

Von der Commandline:
for /f "delims=" %i in ('dir "Z:\RootOrdner\*.mp3" /s /b') do move "%i" "Z:\RootOrdner"  

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Mar 23, 2007 at 17:13:01 (UTC)
Goto Top
Moin rookie84,

den schaff ich grad noch vor dem Wochenende...
Am CMD-Prompt:
for /r "root-ordner" %i in (*.mp3) do @echo move "%i" "x:\neuerOrdner\%~nxi"  

Das "echo" ist nur zur Demo - zum Scharfmachen rausnehmen.
Wenn bei Kollisionen Überschrieben werden soll --> Move /y
Wenn Du meinst, die halbe Zeile ist zu lang zum Merken: Als Batch:
for /r "root-ordner" %%i in (*.mp3) do @echo @move "%%i" "x:\neuerOrdner\%%~nxi"  

Gruss und schönes Wochenende
Biber
[Edit] @bastla
Wenn ich nicht wieder so ins Schwafeln gekommen wäre, wäre ich Erster geworden.. face-wink
Schönes WE auch Dir.
[/Edit]
Member: bastla
bastla Mar 23, 2007 at 17:22:12 (UTC)
Goto Top
@Biber
Andererseits: Du bist immerhin Zweiter, ich aber nur Vorletzter ... face-wink

Auch Dir ein schönes WE
bastla
Member: Rookie84
Rookie84 Mar 23, 2007 at 21:50:19 (UTC)
Goto Top
Hallo ihr beiden,

vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe. hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!!!

Viele Grüße und ein schönes WE
Rookie