mbau
Goto Top

Automatisch Geburtstag aus Datenbank auslesen und Mail verschicken

Hallo,

ich möchte mir aus einer Access Datenbank den Geburtstag und die E-Mail-Adresse auslesen lassen und wenn jemand Geburtstag hat, eine automatische, standardisierte Mail verschicken.
Wie kann ich das realisieren? Für einige Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Meine erste Überlegung war, dass ich vielleicht über den Taskplaner einmal täglich mir die Daten auslesen und dann die Mails verschicken lasse.

Kann ich mir eine Batch-Datei basteln, mit der ich Daten aus einer Datenbank auslesen und automatisch E-Mails versenden kann?

Ob das ganze jetzt auf dem Client oder Server abläuft ist egal.

MfG

Mathias

Content-Key: 55158

Url: https://administrator.de/contentid/55158

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock