akchris
Goto Top

Acronis TI 9.1 Enterprise Server verbindet nicht zu den clients...

hi an alle!

bestimmt nicht das erste mal das ihr diese überschrift lest face-sad

acronis produziert bei mir ganz merkwürdige fehler...

Fehler 1

Ich will Acronis Backup Agents vom server aus im netzwerk verteilen:

Auf dem Server ist das komplette TI Enterprise paket installiert (Betriebssystem windows 2000 Server).
nun will ich die remoteinstalltion für die clients benutzen...
In der auswahlliste sind alle clients enthalten, wähle ich nun einen aus und gebe als benutzerinformationen den domänen admin ein und dessen passwort kommt kurz darauf die fehlermeldung

E000100000: Remote installation to "Client" failed
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.

darauf folgt gleich wenn ich ok drücke

I00640000: Remote Installation to "Client" completet succecssfully.

Aber installiert is natürlich nix ;)


Fehler 2

Nachdem ich die Remote-Installation aufgegeben hatte und die clients per hand installiert habe und ich mich dann zu einem der Clients verbinden wollte das nächste problem...

Ich gehe in die management console, gehe in die übersicht um einen client zum verbinden zu wählen (alle Clients in der Liste zu sehen) und patsch kommt gleich der folgende fehler

E000807D5 Computer "Client" is not found...

obwohl mir doch gerade noch alle angezeigt wurden in der Form Client.Domäne.local


mache ich das selbe ohne auswahlliste sondern gebe direckt die IPs der Cients ein verlangt er zwar benutzerdaten, aber gebe ich jetzt die zugangsdaten für den domänen admin ein kommt folgender fehler "Specify correct logon information for remote computer"


Nützliche Angaben:

Betriebssystem: Server/Windows 2000 Server Clients/Windows XP
Art des Netzes: Domäne
IPs: Fest vergeben
DHCP: ist am router (fritzbox) aktiviert da sonst kein rechner ins internet kann <- bedeutet kann nicht ausgeschaltet werden

wenn ihr nochmehr infos braucht sagt bescheid ich brühte jetzt eine woche an dem problem und keine funktionierende lösung gefunden bisher...

ich habe das gefühl das irgendetwas mit den rechten nicht stimmt im netz !? ich weiss nicht ob diese information zur problemlösung beiträgt, aber der \\Client\C$ funktioniert als domänen admin nicht...

mfg chris

Content-Key: 55284

Url: https://administrator.de/contentid/55284

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DORNI
DORNI Mar 28, 2007 at 13:32:38 (UTC)
Goto Top
schon mal mit dem localen Admin probiert? also Rechnername\Administrator statt domäne\Administrator
Member: AKChris
AKChris Mar 28, 2007 at 13:41:11 (UTC)
Goto Top
hi,

hab ich grad mal probiert, geht aber nicht.

trotzdem danke
Member: DORNI
DORNI Mar 28, 2007 at 13:45:23 (UTC)
Goto Top
Was mir spanisch vorkommt bzw worum du dich erst mal kümmern solltest das du auf C$ draufkommst. Den der User der das darf kann/darf auch Acronis.
Member: AKChris
AKChris Mar 28, 2007 at 13:49:17 (UTC)
Goto Top
bitte ein wenig genauer, was soll ich tun damits geht?
Member: DORNI
DORNI Mar 28, 2007 at 13:51:47 (UTC)
Goto Top
Also normalerweise langt es wen der Benutzer der C$ bzw Acronis verwendet in der lokalen Gruppe "Administratoren" ist. (Ist so der fall nach einer Standardinstallation des System´s)
Member: AKChris
AKChris Mar 28, 2007 at 13:57:43 (UTC)
Goto Top
hmm des denk ich eben auch! aber ich sitze vorm server, bin als domänen admin eingeloggt und werde eines besseren belehrt ;)
Member: DORNI
DORNI Mar 28, 2007 at 14:00:49 (UTC)
Goto Top
Verwende doch spasseshalber einen "normalen" Domänen User und trage ihn auf einem Rechner in der Admingruppe ein. Wenn du mit dem weiterkommst solltest du deine Benutzerverwaltung überprüfen dann hast du da einen Fehler drin.
Member: AKChris
AKChris Mar 28, 2007 at 14:24:40 (UTC)
Goto Top
leider nicht.

E000807D5 Computer "Client" is not found...
Member: AKChris
AKChris Mar 28, 2007 at 14:43:07 (UTC)
Goto Top
Bin auch offen für alternativen !!! nach der ganzen sucherei macht sich so langsam ein gefühl bemerkbar. wenn sich der fehler nicht mit dem löschen der einen *.dll lösen lässt, lässt sichs anscheinend garnet lösen.

folgende kriterien sollten erfüllt sein:

- Backup und Wiederherstellen über Netzwerk
- Zentrale verwaltung von dem ganzen wie die management console am besten.
- Zeitgesteuert
- Image Backup u. Inkrementelles Backup
- bootfähige notfallmedien erstellen aus images
- konsistenz

oder eine lösung für die obigen probleme
Member: DORNI
DORNI Mar 29, 2007 at 06:20:15 (UTC)
Goto Top
Hast du schon mal Acronis angerufen was die zu dem Problem sagen die kennen das bestimmt haben mir auch schon sehr oft geholfen wen ich bei TrueImage ein problem hatte.
Member: AKChris
AKChris Mar 29, 2007 at 07:32:18 (UTC)
Goto Top
supporten die auch die demo am tele? weil benutzen würde ich es schon gern da es recht komfortabel ist! aber halt keine lust so nen batzen geld für was auszugeben was nur probleme macht...
Member: DORNI
DORNI Mar 29, 2007 at 07:42:43 (UTC)
Goto Top
hmm gute frage vielleicht ist das ja das problem das das in der Demo nicht möglich ist einfach mal anrufen dann weist du mehr.

Zur Demo kann ich wenig sagen wir arbeiten hier mit einer 500 Platz Version allerdings "nur" TrueImage Workstation.

http://www.acronis.de/enterprise/company/contacts.html
Member: AKChris
AKChris Mar 29, 2007 at 08:19:43 (UTC)
Goto Top
mit welchem programm macht ihr dann das backup vom server? TI workstation haben wir auch aber des geht leider nicht mit serverbetriebssystem...
Member: DORNI
DORNI Mar 29, 2007 at 08:34:30 (UTC)
Goto Top
Wir sichern nur Produktions PC´s da laufen bei uns keine Serverbetriebssysteme, nur Windows 95,98,NT,2000 und XP-Pro.

Für Server egal ob Linux oder Windows wirst du die Enterpriseedition benötigen.

Sorry über die kann ich wenig sagen wobei sie ganauso zu bedienen ist nur auf mehr Systemen zugelassen ist.

Fragen kostet nix und ich denke sie werden bereitwillig Auskunft geben bei einem potentiellen Kunden.
Member: AKChris
AKChris Mar 29, 2007 at 11:34:38 (UTC)
Goto Top
wenn jemand noch anregungen hat ist er gerne eingeladen
Member: Tiefenrausch
Tiefenrausch Apr 02, 2007 at 12:48:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
ein Kunde von mir kam heute mit dem gleichen Problem zu mir. Ab und zu haben wir hier das Problem mit der Fehlermeldung E000807D5 wie bei Dir auch. Werde heute oder morgen mal beim Support von Acronis anrufen. Mal sehen was die mir so erzählen....

Gruß
TR
Member: Tiefenrausch
Tiefenrausch Apr 05, 2007 at 09:11:34 (UTC)
Goto Top
Aloha,
also nachdem ich dann 35 min in der Warteschelife hing (bei 0,69€ die Minute) und dann einen ziemlich Ratlosen Acronismenschen an der Strippe hatte rückte dieser irgendwann mit dem Satz raus: Dann schicke ich Ihnen mal einen Link.

Naja, der beinhaltet die Built 3877 (aktuell ja 3832) und soll nur für Supportzwecke sein (lt. Acronis).

Mal sehen ob damit jetzt alles besser wird, wobei ich nichjt dran glaube....
Member: AKChris
AKChris Apr 05, 2007 at 09:24:37 (UTC)
Goto Top
!!! was !!!

dann sag mir bitte auch ma den link. ich hab 2 mal dort angerufen und mir hat niemand was von nem anderen build erzählt! das scheint wohl eher beta zu sein...
Member: Tiefenrausch
Tiefenrausch Apr 05, 2007 at 09:33:39 (UTC)
Goto Top
Klar, gerne:

http://download.acronis.com/sl/ncthjkqpnyfuwsmuuioi/support-de/tie_srv_ ...

Wobei ich drauf hingewiesen wurde den Link nicht weiterzugeben ;)

Viel Erfolg!!
Member: AKChris
AKChris Apr 05, 2007 at 10:01:11 (UTC)
Goto Top
trotzdem danke face-smile

also ich muss echt sagen das des schon einigermassen ne sauerei is. der support bei acronis lässt wirklich zu wünschen übrig... erst die überteuerte hotline, dann haben se nicht mal n eigenes forum sondern sin irgendwo mit rein gequetscht...
Member: Tiefenrausch
Tiefenrausch Apr 05, 2007 at 11:39:21 (UTC)
Goto Top
Kein Thema, bei dem was die "Support" nennen versteht sich das von selbst.

Das Lustige: Als ich Ihm gesagt habe wer der Kunde ist und in welchen Größenordnungen das ganze angedacht war (momentan ist es nur ne Teststellung) wurde der Junge ganz nervös ;) Vielleicht deshalb auch der Link *gg*

Trotz allem Frohe Ostern und berichte mal!
Member: AKChris
AKChris Apr 11, 2007 at 16:34:37 (UTC)
Goto Top
hi mach ich die woche noch ;) im moment brennt nur grad der WSUS... irgendwie hat der osterhase seine eier bei uns im netz versteckt glaub ich ;)
Member: Tiefenrausch
Tiefenrausch Apr 17, 2007 at 11:15:29 (UTC)
Goto Top
Soooo,
da bin ich mal wieder...

Also mit Version 9.1 (Build 8377) funktioniert es jetzt. Der Fehler tritt so wie es aussieht nicht mehr auf. Hoffen wir das es dabei bleibt ;)

Wie siehts bei Dir aus??

Gruß
TR
Member: AKChris
AKChris Apr 18, 2007 at 11:03:12 (UTC)
Goto Top
hi!

ich bin noch nicht dazu gekommen, war jetz 3 tage krank und letzte woche keine zeit...
vielleicht hat mein kollege schon mal dran rumgespielt also ich schreib auf jedenfall nochwas.

greetz -X-z1t3r-
Member: AKChris
AKChris Jun 22, 2007 at 14:22:51 (UTC)
Goto Top
haben jetzt einzelplatzlösungen installiert. norton ghost.

acronis... zzz
Member: Coolsurfer2000
Coolsurfer2000 Sep 17, 2008 at 10:16:53 (UTC)
Goto Top
Hallo, hat jetzt schon einer die Lösung für den Fehler E000807d5 Computer "Client" is not found...gefunden?

Ich bekomme die Fehlermeldung auf 2 Clients.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4gfa-c.jpg

Welche Remote Ports muss man im Netgear-Router freischalten, damit Acronis Remote einwandfrei funktioniert?