Mitglied: AKChris
AKChris
Ich freue mich auf euer Feedback
Suche Fernwartungssoftware Remotesoftware
Hallo, ich suche ein Tool für Fernwartung und Remotezugriff bei uns im Internen Netzwerk. Meine Anforderung wäre das man sich eine Liste mit allen PCs
7 Kommentare
0
1185
0
Office 2016 Home and Business Lizenzen für 20 Arbeitsplätze, wie am besten ?
Guten Tag, wir benötigen intern 20 Office 2016 Lizenzen und stelle mir die Frage, wie ich diese am besten beschaffe ohne das viel Verwaltungsaufwand entsteht
11 Kommentare
0
4399
2
Zahlenwerte von Webseite nach Excel importieren
Guten Tag, ich möchte gerne von einer Webseite Zahlenwerte in eine Exceldatei importieren. Excel bietet zwar von Haus aus eine Möglichkeit Zahlen aus Tabellen auszulesen,
5 Kommentare
0
1410
0
Windows 7 Client kann nicht mehr in die Domäne integriert werden
Guten Tag, Ein Windows 7 Client hatte Probleme beim Zugriff auf die Netzlaufwerke. Ping an den Server (Server 2012 Standard) senden ging und vom Server
2 Kommentare
0
2431
0
Physische Festplatte übergelaufen, Problem mit avhdx. Dateien aus avhdx extrahieren?
Hallo, an einem Hyper-V Gast System (Server 2012 Standard nicht R2) hängt eine zusätzliche vhdx Datei dran. Diese vhdx Datei mit einer festen Größe von
3 Kommentare
0
4176
0
Outlook 2013 - gemeinsames archiv für 2 PCs - eine PST Datei
Hallo, ich würde gerne eine PST Datei für die Archivierung von 2 PCs nutzen, also nicht die Haupt PST-Datei soll geteilt werden, sondern eine extra
7 Kommentare
0
3667
0
Windows 7 Num-Lock abschalten registry
Guten Tag, ich möchte bei einem Windows 7 PC erreichen das im Anmelde Fenster und nach dem Login der Status Num-Lock deaktiviert ist. Im Internet
6 Kommentare
0
2739
0
Computer werden in der Netzwerkumgebung nicht angezeigtGelöst
Hallo, Server 2012 Standard Clients Windows 7 Pro Seit dem Wochenende werden, bis auf wenige, keine Clients mehr in der Netzwerkübersicht angezeigt. Vom Server aus
7 Kommentare
0
11273
0
Robocopy - Sie verfügen nicht über die Benutzerrechte zum Sichern und Wiederherstellen von DateienGelöst
Hallo, ich habe eine Batchdatei erstellt die beim Herunterfahren des PCs automatisch ausgeführt wird und mittels robocopy Dateien auf eine externe Festplatte schiebt. Das automatische
8 Kommentare
0
13145
0
Download Fertig Installierter VHDs
Hallo, gibt es im Internet eine Seite von wo ich fertige VHDX mit Betriebssystemen herunter laden kann? Zunächst wäre Windows 8 für mich interessant. Ich
1 Kommentar
0
1804
0
Server 2012 standard scheint Internetseiten und Ports zu sperrenGelöst
Guten Tag, Wir haben seit ein paar Wochen einen Server 2012 standard im Netzwerk und unseren alten Server letzte Woche abgebaut nachdem alles zu funktionieren
12 Kommentare
0
3154
0
Outlook ohne zusätzliche PST dateien startenGelöst
Guten Tag, Die Archive mussten verschoben werden und es war nicht möglich diese vorher abzuhängen. Ist es möglich Outlook 2007 / 2010 /2013 nur mit
2 Kommentare
0
22930
0
Kalibrierter monitor oder ein gerät zum monitor kalibrieren ? bräuchte ein paar tipsGelöst
Guten Tag, wir brauchen einen Arbeitsplatz an dem werbematerial erstellt wird (auch für druck) oder auch mal Produktbilder vom Photographen kontrolliert und freigegeben werden. Ohne
4 Kommentare
0
2744
0
XP keine automatischen Updates mehr?
Guten Tag, nur kurze Frage, ich habe mich mit der Windows XP Thematik und dem auslaufen des Supportes nicht so genau beschäftig, nur im Rande
29 Kommentare
0
3333
0
MySQL Datenbanken in eine andere überführen, wie am besten ?
Guten Tag, ich bin das erste mal direkt in Berührung mit einer SQL Datenbank. Die einzigen Kenntnisse die ich in Bezug auf mySQL Datenbanken habe
5 Kommentare
0
3460
1
AD von Server 2008 32bit auf Server 2012 64bit bringen.Gelöst
Guten Tag, ich versuche seit geraumer Zeit unsere (Server 2008) AD irgendwie auf einen Server 2012 zu bringen aber es gelingt mir einfach nicht. Vorabinfo
7 Kommentare
0
5133
0
Frisch installierter Server 2008 Gast (kein R2) hat keinen NetzwerkadapterGelöst
Guten Tag, ich habe auf unserem Server 2012 Standard über Hyper-V eine neue Virtuelle Maschine aufgesetzt. Diese verwendet Server 2008 Standard 64bit ohne R2 als
3 Kommentare
0
2114
0
Starke Probleme mit IE 10. Ständige AbstürzeGelöst
Guten Tag, ich habe am Wochenende mein Notebook mit einer SSD aufgewertet und dazu Windows 7 Pro 64bit neu installiert. Ebenso wurden alle Updates installiert.
18 Kommentare
0
6617
1
Server 2012, physische Datenplatte an Virtuelle Maschiene anschliessen
Guten Tag, kann man eine physische Festplatte z.B. als Laufwerk D: an einen Virtuellen Server anschließen und dann Freigaben darauf erstellen? Wenn ja, wie macht
6 Kommentare
0
3440
1
Server 2012 Beschreibung eines Netzwerkanschlusses ändernGelöst
Guten Tag, ich möchte die Beschreibung unserer Netzwerkanschlüsse ändern, da ich mich aufgrund der Falschbenennung mehrere Tage im Kreis gedreht habe. Wie man sieht ist
5 Kommentare
0
2236
0
Outlook 2010, versendete Kontakte kommen unbrauchbar beim Empfänger an
Guten Tag, ich versuche gerade mehrere Kontakte in Outlook 2010 per Mail zu versenden, aber leider kommt bei den Empfängern nur Mist an. Ich mache
9 Kommentare
0
3340
0
Virtualisierter Server 2008 Guest auf Server 2012 Host (Hyper-V). Keine Verbindung zum Netzwerk.Gelöst
Guten Tag, wir möchten mit unserem vorhanden Server 2008 Standard auf einen Server 2012 Standard umziehen, da die Hardware langsam zu alt wird und auch
3 Kommentare
0
2502
0
Physischer Server 2008 (nicht R2) problem beim Umwandeln in bootbare VHDGelöst
Guten Tag, ich versuche unseren Server 2008 Standard in eine VHD zu bekommen um ihn dann auf einem Server 2012 Standard zu booten, leider ohne
10 Kommentare
0
4949
0
Outlook 2007 Startet. Nach missglücktem Reparaturversuch Darstellungsfehler. Erneute Reparatur wird nicht zugelassen.Gelöst
Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Bei einem unserer Clients mag Outlook nicht mehr. System: Windows XP Pro Outllok 2007 Der Rechner wurde wie üblich
2 Kommentare
0
3736
0
Problem mit DNS - NamensauflösungGelöst
Hallo Forum, habe ein Problem mit der Namesauflösung eines Clients. Er lässt sich nur über seine IP ansprechen aber nicht über seinen Namen. Eingabe in
3 Kommentare
0
2267
0
Generelle Frage zu Redundanz bei Serverboard mit 2 CPU SockelnGelöst
Guten Abend, mich würde Interessieren was bei einem Servermainboard, das 2 CPU Sockel hat, passiert wenn einer der CPUs defekt ist. Ist der Server weiterhin
1 Kommentar
0
4055
0
Mehrere .mht auf einmal druckenGelöst
hallo, ich suche eine möglichkeit mehrere .mht dateien auf einmal zu drucken. hab mehrere Ordner und in jedem Ordner sind im schnitt 50 .mht dateien.
3 Kommentare
0
4606
0
Client bekommt keine Verbindung zum Netzwerk bzw. DCGelöst
Hallo, ich habe einen besonders hartnäckigen fall eines Clients der keine Verbindung zum Netzwerk / Serverfreigaben / DC mehr herstellen kann. Anwendungen die den Server
4 Kommentare
0
14844
0
Excel 2007, Calibri, Vorschau OK, beim Ausdruck werden nur die Zeichen 1-5 ausgedruckt, alle anderen werden weg gelassenGelöst
Hallo Forum, ich habe einen sehr kuriosen Fehler bei einer Excel Datei und komme nicht mehr weiter. Hier habe ich mal eine Beispielzeile kopiert wie
4 Kommentare
0
9559
0
Anschaffung eines Übungsrechners für eine Schulung, reicht diese Hardware aus?Gelöst
Hallo Forum, ich besuche eine Schulung zum MCITP Server Administrator. Um die ganzen Übungen zuhause nochmal nachzuarbeiten brauche ich einen einigermaßen leistungsstarken rechner. Hier die
9 Kommentare
0
4854
0
Wie kann ich die geschwindigkeit eines S-STP Kabels herausfinden ?Gelöst
Hallo Kabelspezialisten :) ich habe eine Frage zur geschwindigekit von Netzwerkkabeln. wie schnell ist ein S/STP kabel sein ? Ich habe über google nun mehrere
22 Kommentare
0
7383
0
Eigene Datensicherung per Batch - Welche Dateien müssen bei Lexware Financial Office Pro 2011 gesichert werden?Gelöst
Hallo, ich habe auf Lexwiki einen Beitrag gelesen wie man eine Lexware Datensicherung mit batch realisiert. leider scheint sich das bei der version 2011 geändert
3 Kommentare
0
19395
0
Welches format ist am besten für die sicherung von CDs, DVDs geeignet?Gelöst
Hallo Administrator Forum vorab: es soll keine diskussion über kopierschutz oder sonstigen illegalen murks geführt werden. hier soll es lediglich um die zielformate und deren
8 Kommentare
0
6665
1
Script beim Herunterfahren des Rechners soll eine von fünf Dateien, je nach Wochentag, ausführen. Montag - Datei 1, Dienstag - Datei 2, uswGelöst
Hallo Administrator Forum! Ich habe leider noch nicht sehr viel erfahrung mit batches / scripts / kommandozeilen eingaben, möchte aber hier doch etwas dazu lernen.
4 Kommentare
0
5554
0
Wie kann die Screenshot funktion von Windows XP abgeschaltet deaktiviert werden ?Gelöst
Hallo Administrator Forum, Wie kann man die screenshot funktion im windows unterbinden ? also nicht einfach den knopf deaktiveren sondern, es muss die funktion geblockt
3 Kommentare
0
6312
0
Wie füge ich einen link zu einem PDF ein das als anhang an der email hängt ?Gelöst
Hallo Admin-Forum ich habe jetzt 2 tage mit der suche zugebracht und finde nicht mal ansatzweise einen nützlichen hinweis wie ich das in outlook 2007
8 Kommentare
0
36906
0
Beim ersten start des rechners in einem monat, einen task automatisch ausführenGelöst
Hallo Forum, ich habe eine Frage, wie kann ich es anstellen das wenn ein rechner das erste mal in diesem monat gestartet wird ein task
5 Kommentare
0
5201
1
Outlook 2007 - Gesendete Objekte haben teilweise kein DatumGelöst
Hallo Administratorforum, ich habe vor einiger zeit intensiv eine email gesucht und dabei festgestellt das bei meinen gesendeten Objekten teilweise das Datum fehlt! Ich habe
2 Kommentare
0
11905
0
pop3 konten abholen und per imap zur verfügung stellen, kein exchange zur verfügungGelöst
Hallo Administrator Forum, ich suche eine möglichkeit emailkonten die von einem ISP zur verfügung gestellt werden bei uns in der firma abzurufen und per imap
7 Kommentare
0
6041
0
Outlook 2007 - Benachrichtigung bei neuer Email - Alternative gesuchtGelöst
Hallo, Wenn man in Outlook 2007 eine neue EMail bekommt gibt es ja einerseits den sound, anderer seits bei minimiertem outlook ändert sich das outlook
4 Kommentare
0
14011
0
12 >