nostromo33
Goto Top

Volumen voll

Hab heute im Serviceleistungsbericht eine Fehlermeldung Volumen voll.
Es ist ein Win2003 SBS mit nem Easy Raid EX und 6 WD Platten im Raid 5.
Soweit so gut, ich hab im Ereignisprotokoll nachgeschaut, keine Probs.
Die Laufwerke massig Platz.
Und über das Konfig Utility des Easy Raid ist da garkeine Auskunft zu erhalten, alle Platten ok.
Meine Frage wie kriege ich raus welche Platte gemeint ist, und wie kriege ichs weg ?
Gibts ne Möglichkeit über Konsolenbefehl rauszukriegen welche Paltte das Volumen 7, welche ja voll sein soll, das ist?

Content-Key: 55334

Url: https://administrator.de/contentid/55334

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Antitheus
Antitheus Mar 29, 2007 at 08:14:14 (UTC)
Goto Top
hallo


??????

sollen wir raten?

Genaue Fehlermeldung !!!

Unter Linux ja aber bei Windows eventuell F-Disk genau weis ich es nicht.

Schon mal ge-Google-t ???
Member: nostromo33
nostromo33 Mar 29, 2007 at 08:22:28 (UTC)
Goto Top
face-smile !
Genaue Fehlermeldung

Folgender Datenträger verfügt nur noch über wenig Speicherplatz. Geringer Datenträgerspeicherplatz kann zu Leistungsproblemen führen und Benutzer daran hindern, ihre Dateien auf den Datenträger zu sichern.

Laufwerkbuchstabe: HarddiskVolume7
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 0.000000. MB
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger (%): 0.000000.%

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden.

Da ich den Job erst übernommen habe, und nicht weiß wie der Server genau aufgesetzt wurde, bzw. das Raid eingerichtet ist, weiß ich eben nicht genau welche Platte da voll sein soll.
Übergabe war wie sich das gehört sehr knapp, und ich darf sehen wo ich bleibe face-sad!
Ich finde eingfach nix womit ich mir die Daten des Raids genau ansehen kann, und die Datenträgeverwaltung zeigt ja nur das komplette Volumen.
Member: stxinden
stxinden Mar 29, 2007 at 08:41:59 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach ob Du Quotas aktiviert hast. Ich hatte auch das Problem. Hast wahrscheinlich einen SBS 2003 R2.

Viele Grüße
Stefan
Member: nostromo33
nostromo33 Mar 29, 2007 at 12:36:32 (UTC)
Goto Top
Grßer Dank !!!!!
Genau das wars, ein User Share übergelaufen.
Die Fehlermeldung ist ja aber wiedermal abartig !

Danke dir, jetzt schlaf ich wieder ruhig face-smile!
Member: stxinden
stxinden Mar 29, 2007 at 14:19:25 (UTC)
Goto Top
Gern geschehen, ist aber auch eine super doofe Fehlermeldung. Kam da erst drauf, als ich mir das MS Press Handbuch zu SBS 2003 R2 durchgelesen habe. Super geiles Teil!