predator1984
Goto Top

Daten retten

Hallo,

Gruß an alle, dies ist mein erster Beitrag bei Euch,

ich habe folgedes Problem:

ich habe ein neues Board und einen neuen Prozessor in meinen PC eingebaut. Meine 80 GB Festplatte war in 4 Partionen unterteilt. Anfangs wollte ich C:\ formatieren und Windows neu installieren, also die Datenpartiotionen unangetastet lassen. Allerdings fand das Windows Setup immer nur die Festplatte als 10 GB große Platte. Also habe ich noch eine zweite kleine 20 GB Festplatte eingebaut, wo lediglich Windows und die Anwendungen installiert sind. Die 80 GB Platte habe ich einfach als Slave dringelassen. Als Windows installiert war zeigt er anfänglich "Das Laufwerk ist nicht formatiert". Als ich eine Schnellformatierung durchgeführt hatte, zeigt er immer noch nur 10 GB meiner 80er Platte und meine Daten sind natürlich weg. Es muss doch möglich sein, die Daten wieder herzustellen und die wirklich Größe der Platte zu nutzen. Bisher sind alle Versuche mit Recovery-Tools fehlgeschlagen...

Danke für die Experten-Meinung....

Gruß
predator1984

Content-Key: 55537

Url: https://administrator.de/contentid/55537

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 25510
25510 Mar 31, 2007 at 20:57:59 (UTC)
Goto Top
was sagt denn Unix dazu? Knoppix?
Mitglied: 16568
16568 Mar 31, 2007 at 21:23:47 (UTC)
Goto Top
Wieder mal jemand, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, aber mal lustig drauf los formatiert...

Tja, wenn einschlägige Tools nix bringen (oder Du sie vielleicht nicht bedienen kannst?)
dann bleibt doch noch immer der Schritt ins Datenrettungs-Labor...
(ja, ich weiß, das kostet Geld; aber hat wer gesagt, daß man Intelligenz/Erfahrung immer umsonst bekommt???)


Lonesome Walker
Member: FinalBinary
FinalBinary Apr 01, 2007 at 02:49:21 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Versuche es mit dem Programm Easy Recovery - damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Member: predator1984
predator1984 Apr 01, 2007 at 12:45:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Danke für die Antworten.

@lonesome Walker: Auf Sarkasmus kann ich gut verzichten! Es sollte ja auch kein Problem sein, die Daten nach einer Formatierung rückzusichern, das Problem ist nur, dass die anderen wichtigen Partiotionen nicht mehr angezeigt werden.

Ausserdem bin ich Administrator in einem nicht gerade kleinen Kreditinstitut und denke schon, dass ich von Computern Ahnung habe und auch diverse Tools bedienen kann, allerdings ist mir sowas noch nie passiert und ich habe leider keine Erfahrung damit....

Aber ich bin sicher du bist eine intelligenzbestie von Superadministrator und Fehler kommen dir nicht vor !! LOOOOOOOOOOOLLLLLL


Gruß
predator1984
Mitglied: 16568
16568 Apr 01, 2007 at 15:07:16 (UTC)
Goto Top
Es sollte ja auch kein Problem
sein, die Daten nach einer Formatierung
rückzusichern...

Nun, wie man hier ja lesen kann, ist es doch ein Problem für Dich...

Ausserdem bin ich Administrator in einem
nicht gerade kleinen Kreditinstitut...

Wie gut, daß ich kein Konto mehr habe, da würde mir jetzt schon schlecht werden...

und denke

Jaja, ich habe früher auch immer gedacht, bis ich von vielen Sachen wirklich eine Ahnung bekommen habe...

schon, dass ich von Computern Ahnung habe und
auch diverse Tools bedienen kann, allerdings
ist mir sowas noch nie passiert und ich habe
leider keine Erfahrung damit....

Joa, dann laß das doch jemanden machen, der damit WIRKLICH Erfahrung hat, speziell wenn es um sensible Daten geht, wie Du ja andeutest...

Aber ich bin sicher du bist eine
intelligenzbestie von Superadministrator und
Fehler kommen dir nicht vor !!

Hm, solche Fehler, wie Du das hier nennst, sind mir in der Tat noch nie passiert...
Datenträger aus Versehen formatieren, tststs, wenn ich so Grusel-Hacks mache, dann partitioniere ich wenigstens mit geeigneten Partitionierungs-Tools, und verwende eben nicht Windows dazu...

LOOOOOOOOOOOLLLLLL

Ja, hier kann ich über Dich lachen, weil ich immer artig ein Backup von allem habe...
(sollte man aber als Administrator in einem Kreditunternehmen doch sicherlich wissen, oder?)


Lonesome Walker
Member: predator1984
predator1984 Apr 02, 2007 at 08:04:40 (UTC)
Goto Top
Zur Info, die Daten sind mittlerweile rückgesichert, dort liegt nicht mein Problem, es liegt vielmehr daran, dass ich meine Datenpartitionen nicht zugreifen kann.

Naja, wer kein Konto hat, der hat auch kein Geld, das gibt mir bei dir jetzt aber zu denken face-smile

Es kann ja nicht jeder von allem Ahnung und Erfahrung haben, aber ich finde es nicht so toll, dass du hier dich hier über die Leute mit Fragen lustig machst, aber das muss ja wohl dein Umgangston allgemein sein.

Ja, Backups sind mir bekannt, aber jeder Administrator ist auch faul, besonders wenns um private Daten geht face-smile....

Gruß
predator1984
Mitglied: 16568
16568 Apr 02, 2007 at 08:26:20 (UTC)
Goto Top
Zur Info, die Daten sind mittlerweile
rückgesichert, dort liegt nicht mein
Problem, es liegt vielmehr daran, dass ich
meine Datenpartitionen nicht zugreifen kann.

Wie?
Schon mal mit einem Partitionierungs-Tool probiert?
(Acronis Disk Director, Partition Magic, Knoppix, etc...)

Naja, wer kein Konto hat, der hat auch kein
Geld, das gibt mir bei dir jetzt aber zu
denken face-smile

Wenn Du der Meinung bist, daß man für Geld zwingend ein Konto braucht, hast Du aber anscheinend in der Schule bzgl. Bargeld nicht aufgepaßt...

Es kann ja nicht jeder von allem Ahnung und
Erfahrung haben, aber ich finde es nicht so
toll, dass du hier dich hier über die
Leute mit Fragen lustig machst, aber das muss
ja wohl dein Umgangston allgemein sein.

Nein, ist es nicht; aber Deine herablassende Art, daß Du Admin eines Kredit-Institutes bist, DAS ist ein schlechter Umgangston.
Hier im Internet kann man so schön anonym sein, und Du weißt nie, wer sich hinter welchem Nickname verbirgt...
(könnte ja sein, daß man sich schon mal über den Weg gelaufen ist, gelle?
Und wenn Du aus Aurich bist, dann kannst Dich ja mal per PN melden...)


Gruß

Lonesome Walker
Member: predator1984
predator1984 Apr 02, 2007 at 17:36:05 (UTC)
Goto Top
Hiho,

jops schon probiert, naja mann sollte nicht unbedingt sein gesamtes Vermögen in Form von Bargeld im Sparschwein haben, oder hast du schon mal Bill Gates Riesensparschwein gesehen !!! :D

Ausserdem rede ich nicht herablassend, ich hab ne Frage gestellt, weil ich zugegebenermassen von der Materie keine Ahnung habe, und du hast gemeint mich hier als Idiot hingestellen zu müssen, der nicht bis 3 zählen kann, erst da habe ich geantwortet, dass dies nicht der Fall ist und ich mich mit Rechnern schon auskenne....

und ausserdem bin ich das nunmal, und wenn ich so doof wäre und so wenig könnte, wie dus hier darstellen versuchst, dann wäre ich wohl kein Admin, sonst sollte das nix bedeuten, denn ich bin der letzte Mensch, der irgendwas raushängen lässt oder andere beleidigt, nur weil ich jetzt was weiss, was der Andere vielleicht nicht weiss. DAS ist schlechter Umgangston, nicht wenn man sagt, welchen Beruf man ausübt....

Kennst du so jemanden? Ich schon.... face-smile

Gruß nach Aurich
predator1984