chrisderbaer
Goto Top

USB Geräte werden nach XP Update nicht erkannt

Hallo Leute,

eigentlich suche ich immer nach Antworten in Foren aber ich finde leider keine, daher muss ich selber fragen.

Ich habe in einer größeren Aktion mehrere Rechner von Windows 2000 auf Windows XP Prof. via Update geupdatet. Leider habe ich bei mehreren Rechuner das Problem, dass die USB-Anschlüsse zwar völlig funtionstüchtig sind aber nicht alle Geräte mehr erkannt werden. Ich habe an einem Rechner eine USB-Maus laufen, kein Problem, USB-Stick, keine Problem aber meine Smartphone und meine IPod werden zwar mit Strom versorgt aber nicht erkannt.


Kann mir jemnad helfen, ich brauche dringend, die Kommunikation zwischen Smartphone und PC.

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 55726

Url: https://administrator.de/contentid/55726

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: StrongOne
StrongOne Apr 03, 2007 at 13:46:55 (UTC)
Goto Top
hattest du an dem USB vorher einen Drucker dran?

Hatte jemig schon paar mal das problem, das bei Win2000 der USB (Virtualer PORT) der dann für den Drucker erzeugt wird probleme gemacht hat. und man dort auch keine Maus anschliessen konnte.

Daher würde ich denken, das es bei dir ungefähr genauso gelaufen ist.

Kannst noch noch paar daten schreiben. Was er macht, was am USB-Port dran war beim Update etc.
Member: chrisderbaer
chrisderbaer Apr 04, 2007 at 15:57:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

also am drucker kann es nicht liegen, da der nicht Local sonder im Netzwerk betrieben wird.
Bei der Durchsicht des Hardwaremangers ist mir aufgefallen, dass das Mobile Device fehlerhaft erkannt wird. Beim Treiberupdate kommt die Fehlermeldung: "Der Name wird bereits als Dienstname oder Dienstanzeigenname verwendet" Schätze das selbe kriege ich für den Ipod auch. Muss ich erst testen. Es waren übrigens keinerlei USb-Geräte an den Rechner angeschlossen außer der Maus.