38542
Goto Top

Was macht der Befehl ping -b?

Morgen alle zusammen ;)

Erst nen Kaffee holen dann gehts los...
Also der Ping Befehl ist ja wohl überall bekannt aber ping -b habe ich bisher noch nie gesehen...was bringt dieser Befehl? ist er für Linux oder Windows? Also unter Windows finde ich diesen Parameter nicht...
Wisst ihr rat?

gruss
Miischiii

Content-Key: 56389

Url: https://administrator.de/contentid/56389

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 25, 2007 at 06:52:00 (UTC)
Goto Top
Aus der Linux Manpage zum ping Befehl:

-b Allow pinging a broadcast address.

Gruß

cykes
Member: fugu
fugu Apr 25, 2007 at 07:02:43 (UTC)
Goto Top
Moin Miischiii,

so, den letzten Schluck Kaffee hab ich gerade durch den Hals - jetzt kann ich auch antworten face-smile

ping -b ist ein Broadcast-Ping unter Linux.

Unter M$ gibt's den nicht... schade eigentlich.

Das hier (Wikipdia) ist eine prima Erläuterung zum Broadcast - sofern nötig/gewünscht.

Greetz, Fugu
Mitglied: 38542
38542 Apr 25, 2007 at 07:11:00 (UTC)
Goto Top
japp supi=)
danke an euch beide damit kann ich doch glatt was anfangen ;)
Die Beschreibung werde ich mir auch gleich mal anschauen. Was man nicht immer alles neu dazulernt wenn man beim Kaffee trinken ist ;)

Hmm mal ganz grob...kann ich mit dem Befehl denn etwa einen Ping an das Komplette Subnetz senden?! Das wäre ja recht super und fies...
Member: aqui
aqui Apr 27, 2007 at 20:28:16 (UTC)
Goto Top
Richtig, das ist sowas wie ne Ping Attacke oder Ping of Death. Schlaue Switches blocken sowas aber ab.
Wenns das war bitte Thread oben als gelöst makieren. (Hast du wohl im Kaffeerausch komplett vergessen) face-wink
Mitglied: 38542
38542 Apr 28, 2007 at 23:45:33 (UTC)
Goto Top
in diesem rausch vergesse ich gerne was ;)
danke für die info werd ich gleich machen face-smile

gruss
Miischiii
Mitglied: 36831
36831 May 02, 2007 at 18:46:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

2 Fragen habe ich dazu noch, auch wenn das Thema eigentlich ja schon gelöst ist.

1.)
Werden dann Antworten von allen PCs gelistet? oder welche Antworten werden angezeigt?

2.)
gibt es soetwas (in einem extra Programm) für Windows?

MfG,
VW
Mitglied: 38542
38542 May 02, 2007 at 21:02:56 (UTC)
Goto Top
es werden in der arp -a nur die rechner angezeigt die du angepingt hast. wenn du z.B. IpPintool hast kannst du das ganze netz durchpingen und alle rechner werden aufgelistet.
hmm ja es gibt da eins glaub ich.

http://www.geocities.com/calinradoni/CHScanner.html

gruss
Miischiii