Mitglied: fugu
fugu
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Trockenpflaumen mit Feuchtigkeitscreme eingerieben!

Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen.

Microsoft Windows beherrscht Multitasking in Perfektion: Es kann gleichzeitig booten und abstürzen!

Wer Backups macht ist feige!

{brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

REALITY.SYS is corrupt. Reboot universe? (y/n)

Error: Keyboard not connected - Press F1 to continue.

Fehler 17263: Computer nicht gefunden!

DOS tip #17: Add BUGS=OFF to your CONFIG.SYS
Firewall hinter Router vs Router durch Firewall ersetzen
Guten Morgen Com! Ich stehe gerade vor der Entscheidung eine Firewall hinter dem normalen Internetrouter von Glasfaser/Telekom/wer auch immmer installieren den normalen Internetrouter durch die
12 Kommentare
0
3558
0
Registry per Batch ändernGelöst
Hallo Com und speziell an die Code-Gurus :-) Ich möchte gerne per Batch einen REG wert prüfen und ggf. ändern. Hier erst mal mein "Stand
4 Kommentare
0
2529
0
Fernwartung DAU tauglichGelöst
Guten Morgen Com! Ein alltägliches Problem in meinem Alltag ist Fernwartung zu noch nicht bekannten Computern oder solchen, die aus Gründen nicht mit dauerhaftem Zugriff
19 Kommentare
0
3014
0
Regel für ausgehende Verbindung, deren Ziel wieder im LAN liegtGelöst
Guten Morgen Com! Ich stehe gerade mit einem opnSense Problem völlig auf dem Schlauch eigentlich sollte das ganz einfach sein, aber ich kann nicht denken
5 Kommentare
0
2229
1
Microsoft SQL Server Sicherung per BatchGelöst
Hey ho ihr Batch und Datenbank Spezis! Über ein installiertes SQL Management Studio kann man ja einfach per Rechtsklick Datenbanken sichern. Das ist für einen
8 Kommentare
0
11971
0
Ordner Symbole im Windows Explorer
Hallo Com! In der großen Symbol-Ansicht der Ordnersymbole kann man am Symbol schon erkennen, ob und was in dem Ordner drin ist. Ich bin mir
1 Kommentar
0
3431
0
Geplante Tasks automatisiert löschenGelöst
Hallo Com! Hier mal wieder eine Frage an die Batch und Powershell - Gurus unter euch und wieder zücke ich meinen Hut Ich suche nach
17 Kommentare
0
7966
0
Outlook Ansicht: Filter für mehrere Ordner gleichzeitig entfernen
Hey Com! Ich quäle mich gerade durch 1&1 Business Postfach-Exporte via IMAP zu Outlook. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings haben alle IMAP Ordner die Ansichts-Enstellung /
10 Kommentare
0
25419
0
Excel Formel - WENN mit mehr als 3 KriterienGelöst
Hallo an alle Office- und besonders Excel-Spezis :-) Ich breche mir gerade die Finger an einer Formel mit mehr als 3 Kriterien für WENN. Ich
2 Kommentare
0
1455
0
Automatische Anmeldung Server 2016
Guten Morgen Com. Lässt es sich bei einem Server 2016 noch irgendwie einstellen, dass sich das System nach einem Neustart automatisch mit einem Benutzer oder
3 Kommentare
0
22077
0
VPN Verbindung wird automatisch zum GatewayGelöst
Moin Com, ich stelle mich gerade mal wieder doof an :D Ich habe mir eine VPN-Verbindung (PPTP) von zuhause zu meinem NAS im Büro erstellt.
1 Kommentar
0
2197
0
Angebundenes CSS funktioniert nach Link nicht mehrGelöst
Moin Com, ich habe das Problem, dass beim einem Link auf die gleiche Seite zum Ausführen eines Scripts das CSS nicht mehr mit angebunden wird.
4 Kommentare
0
1568
0
String zerlegen an letzem BackslashGelöst
Heyho ihr Supercoder ;-) Ich möchte für ein Backup-Skript eine Textdatei mit den Backup-Quellen. Die Daten einzulesen ist leicht. Für die Angabe des Zielpfades wäre
4 Kommentare
0
1751
0
HTML Link aufrufen per Batch?VBS?JAVA?Python?Gelöst
Hey ho Coder-Gemeinde! Zugrunde liegt eine Software, mit der ich regelbasiert irgendetwas ausführen kann - eine DOS Batch, oder ein VBS oder was auch immer.
4 Kommentare
0
1936
0
Lancom Router mit 2x DSL und Load-BalancingGelöst
Guten Morgen Com, ich stehe gerade erstmalig vor einem Lancom Router mit 2 DSL Gegenstellen eingerichtet und Load-Balacing aktiv. Hinter diesem Router soll ein Mailserver
1 Kommentar
0
4012
0
OpenSUSE 13.1 lässt sich nicht installieren
Moin ihr Linuxer! Ich wollte meinen neuen PC endlich mal mit 'ner SUSE bestücken. Leider komme ich direkt vom Start an nicht klar. Der Boot-Vorgang
3 Kommentare
0
3601
0
WPS to DOC Batch bzw. VB ConvertGelöst
Moin Com! Ich habe mal wieder ein "Bastler-Problem" und hoffe, es gibt jemanden, der mit mit einem "Zweizeiler" viel Zeit ersparen kann ;-) Wir haben
2 Kommentare
0
6383
1
Druckaufträge -klauen-Gelöst
Moin Com! Hab mal wieder ein Spezial-Problem ;-) Ich möchte gerne die Druckaufträge auf einem Rechner "abfangen" und auf einem anderen PC ausführen lassen. Beide
11 Kommentare
0
9941
0
Ausgabe unterdrückenGelöst
Moin Batch-Profis :-) Ich habe mir eine Batch bebastelt, die unter Anderem Daten in ein FTP-Verzeichnis kopiert. Jetzt würde ich aus offensichtlichen Gründen gerne die
3 Kommentare
0
4085
0
Erreichbarkeit von Netzwerk-Geräten prüfen
Guten Morgen Programmierprofis! Ich hänge gerade mal wieder an einem selbst geschaffenen Problem :-) Und zwar möchte ich gerne in regelmäßigen Abständen prüfen, ob meine
3 Kommentare
2
7164
0
Gleichgestellte Server - einen erneuern
Hey Com! Hier mal eine Frage an die Active-Directory-Spezis! Ausgangssituation: Windows Server 2003 und Windows 2000 Server als gleichgestellte Server. Vor ein paar Monaten wurde
6 Kommentare
0
3553
1
Vista Netzwerkerkennung bzw. Heim-Firmenarbeitsplatz
Hey Forum! ICH WILL DEN DHCP-CLIENT VON XP WIEDERHABEN!! Diese Netzwerkverwaltung unter Vista ist schlicht gesagt 'ne KatastropheEin immer wieder kehrendes Problem (je na Installation,
1 Kommentar
0
3621
0
Backup Sync via Internet
Hey Leutz! Ich bräuchte mal Software-Tips für: Wie kann man sowas am besten realisieren? Quelle ist ein Microsoft Server. Ziel ist mir egal :-) Hat
4 Kommentare
1
3949
0
Mail Notifikation für öffentliche Ordner
Hey Leute! Exchange 2003 mit Outlook 2003 - der Mail Notifier meldet brav alle eingehenden Mails im Persönlichen Posteingang. Aber es lässt sich doch bestimmt
2 Kommentare
0
3916
1
zwei Maildomains - Mails kommen nicht an
Hey Ho Admins! Ich hab hier nen SBS2003 der bisher immer brav seine Maildomain gehalten. Er hängt an einer festen IP und versendet über DNS
7 Kommentare
0
4221
0
Problem mit -Als Admin ausführen- VISTA
Hey Ihr Extrem-Coder :-) Folgene Mini-Batch ausgeführt als normaler Benutzer von einem USB-Stick aus funktioniert natürlich problemlos. Wird das Kopierziel in einen von Vista geschützten
2 Kommentare
0
6779
0
Ping an wirklich alle und ProtokollGelöst
Moinz Adminz! Ich denke, dieses Problem kennt jeder: Ein alter, verstaubter Router wird aus einer Kiste gekramt"Welche IP hat der Router?" - "Öhm, keine Ahnung!"
2 Kommentare
0
6167
1
Checkbox aktiviert-deaktiviert speichern
Moinz Leute, ich suche nach der simpelsten Möglichkeit den Status (also ob aktiviert oder deaktiviert) einer Checkbox zu speichern und abzufragen. Ziel: Eine Namensliste mit
1 Kommentar
0
5014
0
Prüfen ob ein Prozess mehrfach läuft
Moinz Leute, auf einem unserer Server läuft ein Win Apache und eine Web-Suchanwendung für eine bestimmte Datenbank. Jetzt besteht das Problem, dass dieser Suchprozess ständig
2 Kommentare
0
7303
0
robocopy ProblemeGelöstGeschlossen
Moinz Leute! Folgendes Umfeld: Ich sichere jeden Abend 100GB (630.000 Dateien in 17.200 Ordnern) per robocopy auf eine Linux NAS (ICYBOX IB-NAS4220 mit 2x 1TB
3 Kommentare
0
6965
0
Speicherressourcen fehlen...Gelöst
Moinz Leute! Ein Doppelklick auf Systemsteuerung / Mail bringt folgende Meldung hervor: Es sind nicht genügend System- oder Speicherressourcen vorhanden. Schließen Sie einige Fenster und
1 Kommentar
0
9094
0
Erläuterung zu FOR-SchleifeGelöst
Moinz Leutz, bitte postet doch mal ein paar brauchbare Links mit Hilfen und Erläuterungen für Batch. Momentan hänge ich, weil ich die genaue Dokumentation zur
2 Kommentare
0
4227
0
Wochentag per Batch ermittelnGelöstGeschlossen
Moinz Leute, jetzt quäle ich mich seit geraumer Zeit durch das "Umgang mit Datum und Zeit - Tut" und habe leider glaub ich nur noch
6 Kommentare
0
62450
1
iTunes umziehen auf neuen PCGelöst
Moinz Leute, meine Recherchen haben ergeben: 1. In den iTunes-Einstellungen auf dem neuen Rechner den Pfad zum Musik-Ordner angeben 2. Um auch die Wiedergabelisten zu
Hinzufügen
0
14571
0
lange Befehle auf mehrere Zeilen aufteilenGelöstGeschlossen
Moinz Leutz, der Titel sagt eigentlich schon alles: Ich würde gerne lange Befehle auf mehrere Zeilen aufteilen! Aber wie? Welches Zeichen ist für diesen "Zeilenumbruch"
5 Kommentare
0
35238
0
amazon.de - die wollen mich veralbernGelöst
Moinz Leutz, ich wollte nur mal kurz meine Ratlosigkeit kundtun! Bin ICH dämlich? Oder wollen DIE mich für dumm verkaufen? Hier die Story: Ich interessiere
5 Kommentare
0
5815
0
alle Dateien aus einem Verz. in ein Array einlesenGelöst
Moinz Leute! Wer kann mir etwas auf die Sprünge helfen? Ich will einfach mit einem Script die Dateinamen aller Dateien in einem bestimmten Verz. in
1 Kommentar
0
5388
0
Visual Basic Literatur für NoobsGelöst
Moinz an alle VB-Spezies! ja der Rest des Forums darf sich auch begrüsst fühlen :-) Ich will mit dem Programmieren anfangen und habe mich für
4 Kommentare
0
4747
0
RDP6 - Benutzer und KennwortGelöst
Moinz Adminz, dieses verd neue RDP6 Gem. Microsoft speichert das neue RDP die Benutzerdaten -wörtlich- "woanders" !! Toll !! Hat man tatsächlich nicht mehr die
Hinzufügen
0
3235
0
Ports sperren mit Fritz!BoxGelöst
So fein wie sich das Fritz!Box Mopped auch konfigurieren lässt Ich brauche dringend die Möglichkeit bestimmte Ports zu sperren - oder besser alle Ports sperren,
4 Kommentare
0
71444
0