cassiopeia
Goto Top

XP - Erweiteter Desktop - Computer sperren - Bildschirm flackert

Hallo Leute,


hab' ein HP Compaq nx9420 Notebook in Verbindung mit einem 19" LCD im "erweiterten Desktop"-Modus => soweit so gut.

Nur, wenn ich den Rechner nach einem (auch automatischen) "Computer sperren" Funktion wieder entsperre, dann flackern die beiden Bildschirme hin und her, auch die Maus ruckelt extrem und nach etwa 5Sekunden ist alles wieder in Ordnung.
Ich hab schon in den Energieoptionen nachgesehen (welche erst nach einer halben Stunde ziehen), etliche verschiedene sowie gleiche Auflösungen, etc. versucht - aber immer dasselbe Ergebnis, es sei denn ich schalt auf den "normalen" Desktop zurück (nicht erweitert) - dann ist alles OK!

Hat jemand eine Lösung bzw. dasselbe Problem?

Besten Dank im voraus!


Didi
P.S. Im Notebook ist eine ATI-Mobility Radeon X1600 eingebaut.

Content-Key: 56480

Url: https://administrator.de/contentid/56480

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: lukasalk
lukasalk Dec 18, 2008 at 15:27:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden!?! Habe nämlich ein ähnliches Problem

Vielen Dank im voraus
Member: Cassiopeia
Cassiopeia Dec 19, 2008 at 07:28:35 (UTC)
Goto Top
Hallo lukasalk,


hat sich bei mir -lang ists her- glaub ich mit einem neuen Grafikkartentreiber beheben lassen.

Viel Erfolg!

Didi