stei865423
Goto Top

Einlesen von Daten mit VB6.0 aus einer Exel Tabelle

Hallo

wie kann ich mit VB 6.0 Daten aus einer Exel Tabelle einlesen ??

ich habe in einer Exel-Datei 6 Spalten woraus ich gerne die Daten in verschiedenen CombBoxen oder Listboxen einlesen möchte.
Leider bin ich noch ein blutiger Anfänger und hab noch nicht sehr viel Ahnung von der Materie. Ich wäre sehr dankbar für die eine oder andere Erklärung.

MfG
Guido

Content-Key: 56664

Url: https://administrator.de/contentid/56664

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Desperado
Desperado 17.04.2007 um 20:57:07 Uhr
Goto Top
hi, du kannst entweder per adodb auf excel-tabelle zugreifen, wie auf andere datenbanken auch, oder du erstellst ein excel-objekt (verweis hinzufügen) und arbeitest direkt mit diesem.
grüsse, desperado
Mitglied: stei865423
stei865423 18.04.2007 um 00:36:46 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort face-wink