Mitglied: Desperado
Desperado
Ich freue mich auf euer Feedback
Selber NetBios Name im VPN NetzwerkGelöst
Hi zusammen, ich möchte an 2 Standorten eine Software implementieren und ersparen, dynamische Datenbankverbindungsparameter zu verwenden. Daher würde ich gerne jeweils pro Standort 2 Server
7 Kommentare
0
6361
0
Servergespeicherte Profile Win 2k Server mit XP Pro ClientGelöst
Hi, möchte umstellen auf srvgesp. Profile. Win2k Client wunderbar, XP Pro trotz AD-Einstellungen Profilpfad keine Anstalten, das Profil auch zu speichern. Wird einfach ignoriert. Jemand
5 Kommentare
0
4548
0
Netzwerkerweiterung durch Änderung MaskGelöst
Hallo zusammen, ich habe 2 Netzwerke, das 1. mit 10.0.0.1 - 10.0.3.254 Mask 255.255.252.0, das andere mit 10.0.4.1 - 10.0.7.254, Mask 255.255.252.0 Kann ich theoretisch
3 Kommentare
0
3913
0
Splitscreen Games auf PCGelöst
Moinse zusammen. Könnt Ihr mir ein paar PC Games sagen, die man an EINEM PC mit ZWEI Spielern im Splitscreenmodus spielen kann? Ich habe nach
3 Kommentare
0
10939
0
MS SQL Prozedur zum dynamischen Erstellen von DatenbankenGelöstGeschlossen
Hallo zusammen, ich brauche eine Prozedur mit einem dynamischen Übergabeparameter (Ursprung String aus VB.NET), der den späteren Datenbanknamen darstellen soll. Diese Prozedur soll dann eine
2 Kommentare
0
6270
0
IP Adressvergabe SubnetzGelöst
Hi, möchte Netzwerk in 3 Bereiche einteilen: B1: 10.0.0.X B2: 10.0.1.X B3: 10.0.2.X Router: 10.0.0.1 Subnet Mask würde ich 255.255.252.0 angeben. DNS und Gateway sind
22 Kommentare
0
8848
0
ASP.NET Excel generieren / Probleme bei ObjekterstellungGelöst
Hi zusammen, am Liebsten wäre mir es, das Excel-Sheet am Client zu erstellen. Am Server bin ich gescheitert, habe sämtliche Schreibzugriffe etc. gesetzt, aber er
5 Kommentare
0
8273
0
VB 6 Bei Prozess alles andere deaktiviert nur Statusbar läuft mitGelöst
Hallo zusammen, wenn ich eine grössere Datenbankabfrage in einem Programm in VB6 ausführe, möchte ich z.B. eine Uhrzeit mitlaufen lassen oder ein animiertes Gif á
1 Kommentar
0
4025
0
ActiveX-Dll in CPlusPlus einbindenGelöst
Hallo zusammen, ich bin VB-Programmierer, habe eine ActiveX-Dll erstellt und möchte nun testen, ob und wie man diese in C einbinden kann. Hat jemand ein
Hinzufügen
0
5410
0
Aus Programm .dll erstellenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte ein komplettes .exe Programm VB6 in eine .dll packen. Wie mach ich das? Grüsse, Defperado
2 Kommentare
0
7203
0
Auslesen Sqlserver Feldbschreibung mit VBGelöst
Moin, ich möchte die Feldbeschreibung eines Feldes in einer Tabelle des Sqlservers auslesen. Weiss jemand wie das geht? Name, Grösse, Typ bekomme ich, aber die
3 Kommentare
0
5345
0
Outlook Email Administration per VB 6Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte per VB6 alle Emails im Posteingang checken (soweit bin ich ;) ) , dann aber ggf. Ordner erstellen, Emails in Ordner
4 Kommentare
0
8482
0
.exe Datei unter Command "global registrieren"
Hi, es ist so lange her, ich weiss es einfach nicht mehr. es gibt einen dos-befehl, um eine datei von jedem verzeichnis aus "erreichbar" zu
6 Kommentare
0
20895
0
Performance VB Code
Hallo zusammen, zwei Fragen: 1.) Ist ein If MIT End If performanter als ein in eine Zeile geschriebenes If ohne eben diesem? 2.) Gibt es
1 Kommentar
0
4086
0
VB 6 und SQLServer - Dauerauslastung der CPU
Hi, 2,6 GHZ, 1 GB RAM SQL Server 2000. Ca. 20 Clients per VB6 ADO greifen auf diesen zu. Habe immer wieder 100% Peeks von
3 Kommentare
0
4381
0
PC geht aus bei Deinstallation
Hi, ich tippe auf zwei Komponentenschwächen: Netzteil oder RAM, auf jeden Fall geht der PC bei EINER bestimmten Deinstallation eines Programmes einfach aus und fährt
6 Kommentare
0
4903
0
Windows Server 2000 mit DNS - alle 2 Stunden NetLogon Warnung
Hallo zusammen, bekomme an einem Win2k-Server alle 2 Stunden im Ereignisprotokoll eine NetLogon Warnung: Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer
8 Kommentare
0
6220
0
MS SQL Server 2000 unter Win2000 Server nach DB-Wiederherstellung extrem langsam
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Win2k Server mit SQLServer 2000, Domäne xyz mit 1 Datenbank soll auf einen neuen Server umgezogen werden. Dazu habe ich den
1 Kommentar
0
8454
0
Zwei gleichberechtigte Domänen in einer internen Netzwerkstruktur vertrauen lassen
Hi zusammen, wie oben gesagt muss das hier realisiert werden. Wenn ich allerdings in der Vertrauensstellung der Domäne 1 die Domäne 2 hinzufüge kommt eine
7 Kommentare
0
6044
0
Netzwerklaufwerke per batch-Datei im Autostart verbinden- Fehler 3678
Hallo zusammen, keine Ahnung, was das soll. Client ist an Domäne angemeldet (kein servergespeichertes Profil) unter Win2k als Benutzer lokal und als Domänenbenutzer. Möchte nun
4 Kommentare
0
14861
0
How to... W32.CodBot-S
Hier wird beschrieben wie man Registry-Einträge löscht. Wer dies macht handelt auf eigene Verantwortung. Bei mir hat u.g. Vorgehensweise keine Systemschädigungen oder Funktionsprobleme verursacht. *
Hinzufügen
0
17789
0
Langsame DNS Namensauflösung in Intranet
Hallo zusammen, seit heute (warum auch immer) gibt es im Netzwerk ein (richtiges) Problem. Plötzlich werden die Aliase nicht mehr richtig aufgelöst, weder im internen
5 Kommentare
0
5679
0
Festplattenklonen auf Windows 2000 Server mit nicht identischen Systemem
Hallo zusammen, der Titel besagt eigentlich schon alles. Habe ein Windows 2000 Server mit aktivem Domänencontroller. Da ich einen neuen Server gekauft habe muss das
6 Kommentare
0
4488
0