justnooping
Goto Top

Fritz Box Wlan und Radius Server

Ich habe seit kurzem die 7170, könnte aber auch für alle anderen Fritz Box Nutzer interessant sein.

Es kursieren Anleitungen wie man per Telnet sich die FritzBox personalisiern kann.
(z.B.: in einer Zeitung wie man einen Bittorrent auf einem modifizierten Linux in der Box installiert)
Ich würde aber gerne einen Radius server aufsetzen (www.freeradius.org)
Mein Problem ist das die Firmware anscheinend fürs Wlan (noch) kein Radius unterstüzt.

Hat einer eine Ahnung wie man das der Box beibiegen kann?
Oder existiert dazu auch schon ein TUT irgendwo?
(konnte mir keins ergoogeln. falls bekannt links erwünscht!)

Content-Key: 56831

Url: https://administrator.de/contentid/56831

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 28, 2007 at 09:11:53 (UTC)
Goto Top
Trotze mehrere Nachfragen bei AVM hat WAP(2) Enterprise derzeit keine Priorität. Zumal dies eine Grundvoraussetzungen ist, um WLAN sicher betreiben zu können.
Du kannst nur regelmäßig auf die Beta Seiten von AVM schauen. Oder du schickst AVM eine Mail, das die endlich 802.1X unterstützen sollen. Falls bei denen genug Mails eingeben wird das eventuell schneller erledigt.