kgfmb
Goto Top

PHP auf Excel zugreifen

Wer kennt eine gute Seite von PHP zu Excel?

Hi,

ich suche eine gute Siete, in der es um Zugriffe von PHP auf Excel einige Beispiele gezeigt werden.

Besonders interessiert mich, wie ich z. B. Zellen formatieren kann
(Ausrichtung, Schriftgrad, Schriftgröße, Zelleigenschaften etc.)
So eine allgemeine Webseite in der dir Möglichkeiten auch anhand eines Beispiels
einfach erklärt werden.

Da ich bis jetzt noch kiene vernünftige Seite im Web gefunden hab, dacht ich mir, ich frag mal euch. face-smile


Gruß

KgFmB

Content-Key: 56926

Url: https://administrator.de/contentid/56926

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KgFmB
KgFmB Apr 18, 2007 at 13:03:13 (UTC)
Goto Top
Nach langem suchen, bin ich doch auf etwas gestossen.

und zwar auf php_writeexcel-0.3.0

Die Möglichkeiten der Klassen sind sehr umfangreich,
jedoch finde ich keinen Weg um auf eine Excel-Vorlage zu greifen.

In den Beispielen wird immer auf ein neue Excel-Datei und auf das anlegen eines neuen Sheets beschrieben.

Kennt jemand bzw arbeitet jemand mit dem php_writeexcel-0.3.0?
Und könnte mir da weiterhelfen, wie ich auf eine bereits vorhandene Exceldatei zugreife?

Gruß

KgFmB