9781
Goto Top

XP Pro install kann Dateien nicht kopieren

Hallo Leute!

Ich habe hier ein kleines Problem.
Hab hier ein Notebook einer Kundin. Das Ding ist föllig verkonfiguriert weil schon einige andere Leute dran rumgebastelt haben (anstelle es dem Profi zu bringen).
Irgendwer hat sogar ein Dualboot-System installiert.....aber naja.
Ich hab jetzt mal alle wichtigen Dateien gesichert und wollte es neu installieren,
doch bricht mir der Install immer beim kopieren der Dateien ab und sagt er könne diese oder jene Datei nicht kopieren. "Es ist ein Fehler beim kopieren der Datei ...... auftretten"
Ich habe das schon einigemale erlebt und es lag immer am optischen Laufwerk.
Will jetzt aber trotzdem noch schnell eure Meinung wissen bevor ich bei meinem Lieferanten ein neues Laufwerk anfordere.

Thanxx

Joshi

Content-Key: 56999

Url: https://administrator.de/contentid/56999

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sec1984
sec1984 Apr 18, 2007 at 14:55:34 (UTC)
Goto Top
hi!

ja also ich würd auch auf Laufwerk oder fehlerhafte CD tippen

mfg sec
Mitglied: 9781
9781 Apr 18, 2007 at 15:03:16 (UTC)
Goto Top
Also an der CD kanns nicht liegen, hab ne andere XP-CD versucht. Mit dem gleichen Ergebniss, von daher bestätigt sich wohl meine annahme.
Bin jetzt trotzdem noch schnell daran die Festplatte zu prüfen, aber ich denke da kommt nix dabei raus.

Danke aber für die schnelle Antwort und die Zustimmung face-wink

Joshi
Member: sec1984
sec1984 Apr 18, 2007 at 15:05:44 (UTC)
Goto Top
hmm... und bei beiden CD's streikt er bei
den gleichen Dateien??

und hab ich richtig verstanden, dass er das Setup normal startet
bis er zum Punkt kommt wo er Dateien kopiert??
Mitglied: 9781
9781 Apr 18, 2007 at 15:11:57 (UTC)
Goto Top
Da hab ich mich jetzt nicht so genau geachtet, aber es wäre denkbar.
Ja, das Setup startet ohne Probleme einfach beim kopieren der Dateien bringt er die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetretten ist und er die Datei blablabla.dll nicht kopieren konnte. Da kann man ja dann wählen ob man es nochmal versuchen will, ob er überspringen will oder ob man die Install abbrechen will.
Es tritt meistens so ab ca. 70% der kopiereten Dateien auf.
Member: lodoss79
lodoss79 Apr 18, 2007 at 15:18:39 (UTC)
Goto Top
Servus!!
So hab mich heute auch mal hier angemeldetface-smile
Ja also mein Kumpel hatte den selben Fehler mit einem Desktop PC,als ich mit der Fehlermeldung mal gegoogelt hab,lag der Fehler bei den meißten Leuten bei den Arbeitsspeicher.Mein Kumpel hat den PC auch zum nachschauen gebracht und bei Ihm waren es auch defekte Speicher!Wie es bei Dir ist kann ich natürlich nicht sagen,aber es kann wie gesagt an den Speicher liegen!
Gruß Lodoss;)
Mitglied: 9781
9781 Apr 18, 2007 at 15:26:24 (UTC)
Goto Top
Hm?
Ja, da hast du auch recht.
Ich werde das mal überprüfen und melde mich dann wieder.
Mal sehen.

Grüsse aus der Schweiz

Joshi
Member: Solipsists
Solipsists Apr 18, 2007 at 16:07:49 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem!!!
Lag auch am Speicher...
Lass mal memtest86 durchlaufen...
Mitglied: 9781
9781 Apr 18, 2007 at 21:21:04 (UTC)
Goto Top
Also so wie es aussieht liegt es wirklich am RAM.
Werde es aber morgen nochmal mit memtest 86 überprüfen.

Thanxx

Joshi
Mitglied: 9781
9781 Apr 19, 2007 at 07:30:39 (UTC)
Goto Top
Moin

So! Also hab mal memtest 86 durchlaufen lassen und das RAM ist definitiv hinüber.

Danke euch für eure Hilfe und bis.....

Joshi