joesch
Goto Top

FTP Zugang über Internet

Hallo zusammen,

ich habe mir einen FTP Server mit dem JanaServer eingerichtet. Wenn ich über die lokale Adresse 192.168.1.4 zugreife funktioniert alles wunderbar. Allerdings ist mir die Vorgehensweeise noch nicht ganz klar, wenn ich von außerhalb, sprich übers Internet zugreifen will.
Ich habe bei DynDns einen dynamic DNS eingerichtet. Mein Rechner befindet sich in einem Heimnetzwerk hinter einem Router. Den DNS Namen habe ich im Router in "Dynamischen DNS Einstellungen" unter Service Provider "members.dyndns.org" eingetragen.
Den JanaServer habe ich für die IP 0.0.0.0 konfiguriert, sowie die ports 65530-65535 für den passiv Modus angegeben und auch im Router freigegeben. Der eingetragene Domain Name im JanaServer ist der DynDns Name.
Das war so meine Vorstellung, wie es funktionieren könnte. Tut es aber leider nicht, wenn ich über ftp://DomainName.ftpaccess.cc/ zugreife.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen oder sagen, was ich falsch mache?
Vielen Dank schonmal!

Content-Key: 57205

Url: https://administrator.de/contentid/57205

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Apr 21, 2007 at 06:56:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst noch die Ports 20 und 21 per Forwarding in Deinem Router auf die interne IP Deines FTP
Servers umleiten. Dann sollte es klappen.

Gruß

cykes