neroline80
Goto Top

VPN Verbindung mit Windows Mobile 5

Guten Morgen Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine VPN-PPTP Verbindung über ein Smartphone (HTC P4350) mit Windows Mobile 5 auf einen VPN-Server
(Windows 2003 Server) herstellen.

Soweit wird die Verbindung auch aufgebaut, das kann ich am VPN-Server sehen. Sobald ich aber mit einem Mail-Client
oder einem Terminal Programm vom Smartphone aus auf das Netz zugreifen will, wird die Verbindung wieder abgebaut!

Sofern ich mich erinnern kann, musste man bei älteren Windows Mobile Versionen hier Einstellungen tätigen, sodas einige Verbindungen nicht über das normale GPRS Internet gehen, sondern den VPN Tunnel aufbauen und darüber dann
auf den Server zugreifen.

Solche Einstellungsmöglichkeiten habe ich aber bei dem Windows Mobile 5 nicht finden können.
Hat jemand hierzu eine Idee?!

Danke im vorraus.

mfg
nero

Content-Key: 57430

Url: https://administrator.de/contentid/57430

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: neroline80
neroline80 Jun 01, 2007 at 10:27:39 (UTC)
Goto Top
Danke Tom,

genau in diesem Link ist dies auch erklärt. Habe es zwar doch dann selber relativ schnell rausgefunden aber für alle anderen mit dem Problem ist dein Link super hilfreich!!

Mann muss die Host-Ausnahmeliste bearbeiten, wie auch in deinem Link beschrieben.
Danach funktioniert das ganze einwandfrei!

MFG
NERO