eggert
Goto Top

Wie übertrage ich ein großes Datenpaket?

Hallo Leute,

ich möchte gerne ein großes Datenpaket (ca. 512MB) von einen Rechner auf einen entfernten Rechner übertragen.
Beide haben DSL.
Email wird wohl nicht gehen.
Aber was dann?

Danke für alle Tipps,

Eggert

Content-Key: 57673

Url: https://administrator.de/contentid/57673

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 47362
47362 Apr 26, 2007 at 14:04:32 (UTC)
Goto Top
versuchs mal hiermit:
http://www.yousendit.com/
mfg, blissini
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Apr 26, 2007 at 14:16:47 (UTC)
Goto Top
per VPN oder P2P netz.
eigenen torrent-server aufsetzen und den anderen dann saugen lassen.
wenn du das .torrent nicht öffentlich zur schau stellst kann auch kein anderer
das saugen.
noch ne möglichkeit nen FTP-Server auf dem einen rechner und dann vom anderen rechner aus saugen.
Mitglied: 47229
47229 Apr 26, 2007 at 14:37:22 (UTC)
Goto Top
wenn du nicht über server dritter gehen willst, dann empfehle ich dir nen einfachen ftp server zum anbieten der datei und über den browser wird das ganze dann vom empfänger runtergeladen:

http://www.frifra.de/download/online/ftpserv.zip

dieser ftp server ist mini (keine 300kb) und easy zu konfigurieren...
Member: Eggert
Eggert Apr 26, 2007 at 14:46:30 (UTC)
Goto Top
Danke Leute, für die schnellen Antworten.

Ich habe gerade auch was gefunden:

http://www.mydrive.ch/

Kennt Ihr das? Taugt das was? Oder ist da irgendwo ein Haken?
So absolut umsonst? Ich meine, wie finanzieren die sich?
Oder muss man da doch irgendwas für zahlen?

Gruß Eggert
Member: SteinBeiser
SteinBeiser Apr 26, 2007 at 14:53:34 (UTC)
Goto Top
Upload über WebBrowser ist nicht gut. wenn die verbindung abbricht fängste wieder von vorne an.
oder du machst viele kleine dateien. (Upload dann sau-arbeit).
Member: nils-0401
nils-0401 Apr 26, 2007 at 14:59:40 (UTC)
Goto Top
wenn es beide haben, schick es einfach über ICQ face-wink der kann auch bei Verbindungsabbruch fortsetzen. Einfach die Dateien ins Nachrichten Fenster reinziehen. Das schafft zwar "nur" 60 KB beim Übertragen, aber es ist echt simpel, und wenn es vielleicht sogar schon installiert ist.

Sonst ist FTP schon nicht schlecht. VPN geht natürlich auch. E-Mail kann theoretisch auch gehen, kommt aber drauf an, ob der Mailserver die Größe zulässt, was die meisten großen nicht tun.

Nils
Member: Eggert
Eggert Apr 26, 2007 at 14:59:46 (UTC)
Goto Top
OK, verstehe ich.

Aber da es noch heute abend über die Bühne gehen muss, und mein Gegenüber nicht so viel Ahnung von Computern hat, ist der WebBrowser vielleicht doch ne ganz gute Sache.

Außerdem soll das Ganze natürlich kostenlos sein...
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 26, 2007 at 18:42:35 (UTC)
Goto Top
Und dann noch den FTP Server Dienst der im Windows XP enthalten ist. Über Software, Windows-Komponenten hinzufügen... wird der Installiert.