derfragenmensch
Goto Top

LAN-Verbindung bricht ständig ab

Tag zusammen!
Vor ein paar Tagen haben wir einen neuen PC bekommen. Das Problem ist, dass Windows XP mir immer anzeigt, dass das Netzwekkabel entfernt wurde. Dies ist natürlich nicht so.
Das LAN-Kabel geht vom PC aus in den Router und die Verbindung hat mit dem alten PC immer wunderbar geklappt.
Ein Treiber von der Netzwerkkarte ist installiert (on-board). Die Karte hat den stolzen Namen "Attansic L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Adapter".
Ich habe den Router auch schon neu gestartet, genau so wie den PC.
Wenn jemand eine Idee hätte, wäre das echt super face-smile
Grüße
Markus

Content-Key: 57895

Url: https://administrator.de/contentid/57895

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: MoeSzyslak
MoeSzyslak Apr 30, 2007 at 13:59:07 (UTC)
Goto Top
versuch dochmal die Karte so einzudtellen das sie nicht automatisch die Geschwindigkeit wählt sondern fest auf 100Mbit einzustellen ...sofern der Router 100MBit max unterstützt ...wovon ich mal ausgehe

Edit: ansonsten mal anderes Kabel probieren ...vielleicht sitzt der Stecker nicht so wie er soll .
Member: DerFragenmensch
DerFragenmensch May 01, 2007 at 13:22:47 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist gelöst. Wir hatten noch einen zweiten Router, den wir jetzt angeschlossen haben. Nun funktioniert es - weiß Gott warum...
Trotzdem danke für die Hilfe face-smile
Member: jcoppy
jcoppy May 02, 2007 at 21:55:09 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem mit einem ASUS M2V und meinem Hub (100 Mbit).
Die Verbindung blieb nur stabil, wenn die Karte auf 10 MBit heruntergeschaltet wurde.
Der Hub hat noch nie Probleme gemacht und dort wurden schon viele Rechner angeschlossen.
Direkt an einer Fritzbox lief die Karte jedoch.