olio65
Goto Top

Windows XP auf SAS Disk

Hallo an allle.
Ich habe mir ne IBM Z-Pro Workstation zugelegt.
Da ist Windows XP 64 vorinstalliert.
XP 64 kann ich aber nicht brauchen,da das meiste ja eh nicht läuft.
Die Workstation hat eine 73GB SAS Disk drin und nun hab ich versucht Windows 32Bit zu installieren.
Die Installation wird aber leider abgebrochen,da die Windows Installation keine (?) Disk finden kann.
Wer kann mir helfen?

Besten Dank

grüsse

Oli

Content-Key: 58160

Url: https://administrator.de/contentid/58160

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerSchorsch
DerSchorsch May 03, 2007 at 17:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Windows erkennt den SAS-Controller (und damit natürlich auch die daran hängende Festplatte) nicht.
Wenn der Treiber dafür nicht beiliegt, kannst du ihn hier herunterladen:
Support for IBM IntelliStation Pro
Gleich zu Beginn vom Windows-Setup musst du dann die Taste "F6" drücken und die Treiberdiskette einlegen. Dann sollte er gefunden werden.

Aber wo liegt das Problem mit 64bit?
Problematisch sind normalerweise die Treiber, und die sollten ja hier alle vorhanden sein. Dann noch vielleicht der eine oder andere Virenscanner, ab da gibt es mittlerweile auch einige.
Aber auf Applikationsseite sollten sowohl 32bit und 64bit laufen.

Gruß,
Schorsch