cfields
Goto Top

Frage zu Trend micro Produkt

Hallo,


- Trend Micro Office Scan Client Edition oder
- Trend Micro Office Scan Server Edition


Bräuchte man beide Produkte oder nur eines davon? Was kannst könnt ihr mir empfehlen? Wir haben ca. 25-35 PCs inkl. Notebooks.

Gruß

Cee

Content-Key: 58404

Url: https://administrator.de/contentid/58404

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki May 07, 2007 at 05:28:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

wilkommen hier im Administrator.de Forum.

Evtl. ist ein TrendMicro Paket für euch passend.

NeatSuite Standard Edition, enthält OfficeScan für Desktop PC,
Server Protect für Fileserver, Interscan als Proxy mit AV und ScanMail für den Emailserver.

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/groups.php?prodgrou ...

Alles drin, nur ein Paket, eine Rechnung, einmal pro Jahr verlängern. Aber das beste ist: nur eine Diskusstion mit dem Chef über die AV Software.

Gruß Rafiki
Mitglied: 32067
32067 May 07, 2007 at 06:05:58 (UTC)
Goto Top
Alles drin, nur ein Paket, eine Rechnung,
einmal pro Jahr verlängern. Aber das
beste ist: nur eine Diskusstion mit dem Chef
über die AV Software.

Und die Lizensierung ist auch klar: Anzahl der User durchzählen, soviele Lizenzen, fertig, egal wieviele Server oder Clients.

Wobei der OfficeScan auch auf ServerOS supported wird. Wenn man irgendwas mit den 64-bit Editionen (x64 oder Itanium) laufen hat muß man den sogar nehmen, weil der ServerProtect damit nicht umgehen kann (und nicht umgehen können wird, irgendwann soll der OfficeScan den ServerProtect komplett ablösen).
Member: laggflor
laggflor May 07, 2007 at 07:03:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die beiden Vorredner haben recht.
Ich empfehle meinen Kunden in dieser Größenordnung die Client Server Messaging Suite (Exchange inklusive):

Da gibts auch ne Testversion und Informationen hier: http://de.trendmicro-europe.com/smb/products/groups.php?prodgroup=11

Zu den Vorteilen kommen noch dazu
  • Einmalige Installation am Server,
  • Einmalige Anpassung der GPO oder Startskripte zum verteilen der Lösung
  • Zentrale Administrationsoberfläche (HTTP)

Die Anschaffung ist in etwa gleich teuer wie andere Scanner,
Verlängerung pro Client liegt derzeit nach meinem Wissensstand bei 15 Euro /Jahr/Client.

Klingt irgendwie wie Werbung ... sry.

Grüße
Florian Lagg (http://www.lagg.at)
Member: ConnecT
ConnecT May 07, 2007 at 09:12:38 (UTC)
Goto Top
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-suiten.html

Nimm die Client/Server Suite (oder eine höherwertige), dann hast Du beides abgedeckt.

Gruß Christian
Member: cfields
cfields May 07, 2007 at 11:30:33 (UTC)
Goto Top
danke an alle...

wie ist die Lizenzierung? bzw wieviel wird das ganze kosten?
Member: Rafiki
Rafiki May 07, 2007 at 19:21:57 (UTC)
Goto Top
Für die Preise bitte immer mehrere Händler anfragen, die Preise variieren!
Bei noch mehr Clients wird die Staffelung noch attraktiver. Frag mal 30 und 50 an. Evtl. ist sogar das Paket mit 50 Lizenzen attraktiv für euch. Ich weiß bis heute nicht genau wie es biologisch funktioniert, aber ich habe beobachtet, dass wenn viele PC's über Nacht in einem warmen Büro stehen, dann werden es bald noch mehr sein.

Noch ein Tipp zur Installation: Alle Clients holen sich später von dem Server mit dem Namen den der Server jetzt hat die Updates. Wenn der mal umziehen muss, z.B. neue Hardware, defekt oder Firma verändert sich usw....... Einfach genial wenn man vorher einen cname definiert und den dann später einfach an das neue Netzwerk anpassen kann. Beispiel cname "trendm" zeigt auf server3.meinefirma.de und nach der nächsten Übernahme auf berlin4.neuefirma.de

Die Software ist einfach zu installieren, wenn du weißt was ein IIS ist, ein cname und GPO. Sonst würde ich mir an deiner Stelle Hilfe von dem freundlichen TrendMicro-Partner holen.
http://de.trendmicro-europe.com/PWT/pl/index_smb.php?country=de

Gruß Rafiki