eltobinho
Goto Top

Nach Einbau von neuem Mainboard und CPU Chip kein bild und kein Ton (Bios) nach booten

Ich habe mein altes defektes Mainboard gegen ein neues Mainboard und einem neuen Cpu Chip ausgetauscht, jetzt habe ich folgendes Problem: Mein Pc zeigt beim hochfahren kein Bild und es kommt kein Signalton. Sowohl die Lüfter gehen alle (auch die von der Grafikkarte) als auch die Laufwerke scheinen zu funktionieren. Mainboard ist neu also daran líegts nicht. Meine Frage ist nun Folgende: Woran kann es liegen?

Die Daten von meinem PC:

Motherboard: ASRock 775Dual-VSTA PT880 Pro/Ultra
CPU Chip: Intel Core 2 Prozessor E 4300
Grafikkarte: Geforce 7600 GT

Content-Key: 58430

Url: https://administrator.de/contentid/58430

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: X-TREM
X-TREM May 08, 2007 at 15:05:53 (UTC)
Goto Top
welches Netzteil?
Passt der Ram? bzw. wird er unterstützt?
welches Bios?
Member: ElTobinho
ElTobinho May 08, 2007 at 18:47:24 (UTC)
Goto Top
Also:
ich habe 2 DDR 2 667 Ramriegel je 1Gigabyte, wie es vom Mainboard unterstützt wird und ein Netzgerät: AC INPUT:230-240V~,5A,50-60Hz
DC OUTPUT: 350W
und die Biosversion 1.1


Könnte es vielleicht daran liegen dass ich Biosversion 1.1 habe und diese Version mein Cpu Chip(dualcore) nicht unterstützt, habe nämlich so etwas schon in einem Thread gelesen.
Member: loki3177
loki3177 Aug 01, 2007 at 22:47:14 (UTC)
Goto Top
habe das gleiche problem mit anderer hardware:

mainboard biostar p4-m900
cpu intel 6400 core2 duo
ram wird unterstützt

laufwerke laufen an aber bios startet nicht

wenn ich die grafikkarte manli 8500gt eingebaut habe, erklingt beep ton, als wenn kein ram drin ist