paedde
Goto Top

Windows 2003 Server ( Terminal ) Ordner Fenster

Einen wunderschönen Guten Abend wünsch ich,

durfte mich heute ein bischen an unserem TerminalServer austoben, zur Info Windows 2003 Server, doch nach wenigen Minuten ist mir aufgefallen, das sich dort die geöffneten Fenster, wie Arbeitsplatz etc nicht mehr schließen lassen. Doch manche Fenster, wie die Serververwaltung und die Active Directory Benutzer und ähnliches, lassen sich wieder schließen.
Desweiteren ist der Server einer Domäne hinzugefügt. Doch in den Richtlinie, sowie in den Lokalen Richtlinie haben ich nichts gefunden, was das Schließen von Fenstern verbietet.

Kann mir dort jemand helfen???

Mit freundlichen Grüßen
Paedde

Content-Key: 58537

Url: https://administrator.de/contentid/58537

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 08, 2007 at 17:28:51 (UTC)
Goto Top
Klingt als wenn aus irgendeinem Grund die explorer.exe hängt. Hast du mal nach Fenstern im Hintergrund geschaut, die evtl eine Auswhl erfordern. Das würde auch erklären, warum Serververwaltung und AD Benutzer funktionieren, da ist nämlich die mmc.exe

geTuemII
Member: Paedde
Paedde May 08, 2007 at 18:54:17 (UTC)
Goto Top
Ja hab ich.

Bloß wenn ich versuche die Fenster zu schließen.

Kommt die Fehlermeldung:

"Operation wurde aufgrund unzureichender Rechte abgebrochen. Bitte kontaktieren sie den Systemadministrator"

Komisch, weil ich der Administrator bin :D