Mitglied: geTuemII
geTuemII
Ich freue mich auf euer Feedback
Migration SBS 2011 Premium auf "erwachsenes" SystemGelöst
Hallo miteinander, ich habe hier einen SBS 2011 mit Premium Addon und zwei zusätzlichen Win 2012 R2 Servern, einer davon läuft als DC. Das System
6 Kommentare
0
1935
1
Windows SBS 2011 - CALs User oder DeviceGelöst
Hallo all, ich habe es hier gerade mit einem SBS 2011 zu tun. Könnt ihr mir sagen, wo ich bei diesem Teil sehen/einstellen kann, ob
6 Kommentare
0
6352
0
SBS 2k3 Serververwaltungskonsole mit HTTP 404 und Error im EAS
Symtome: In der SBS 2k3 Serververwaltungskonsole werden Inhalte wie der aktuelle Sicherungsstatus der Serversicherung nicht angezeigt, sondern ein HTTP Error 404 Serverleistungs- und Servernutzungsbereichte per
Hinzufügen
1
7002
0
HP Color LaserJet 2025N als Standarddrucker und Excel 2003Gelöst
Hallo all, ich habe hier ein faszinierenden Problem und hoffe auf Eure Ideen. Die Beteiligten: Windows 2003 Domain MS Windows Server 2003 MS Windows XP
5 Kommentare
0
8919
0
Automatische Anmeldung an OWAGelöst
Hallo all, ich habe seit langem einen Kioskrechner mit SteadyState in einem zentralen Bereich stehen. Hier können die Mitarbeiter z.B. nachmal schnell nachsehen, welchen Besprechungsraum
6 Kommentare
0
11945
0
IT-Kosten pro ArbeitsplatzGelöst
Hallo all, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich beschäftige mich gerade "auf Weisung von oben" mit der Analyse unserer IT-Kosten und bin auf
11 Kommentare
0
32817
1
MS-DOS 6.22 - TastaturlayoutGelöst
Hallo all, ich konfiguriere gerade eine DOSE 6.22 (ja, wirklich!) in einem Virtuell PC. Dabei bereitet mir das Tastaturlayout einige Sorgen. Ich habe Country und
6 Kommentare
0
15438
0
Nur Hintergrundbild nach Desktop LockGelöst
Hallo all, bevor ich noch ganz verzweifle, hoffe ich auf eine Idee von euch System: Notebook Acer Travelmate 6493 ohne G3-Option (Intel® Core 2 Duo
7 Kommentare
0
6908
0
Mountpoints von Shares abfragenGelöst
Hallo, ich möchte einen meiner Datenserver außer Betrieb nehmen. Die Daten werden auf einen anderen Server umgezogen und dort neu freigegeben. Für solche Shares, die
12 Kommentare
0
7268
0
NTFS-Rechte konfigurierenGelöst
Hallo all, ich habe einen Ordner, bei dem ich besondere Anforderungen an die Userrechte habe. Der Ordner enthält einige Dateien. Anforderung: Die User sollen die
8 Kommentare
0
6792
0
SourceForge.net: OpenXML/ODF Translator Add-in for Office
Voraussetzungen sind .NET Framework 2.0 und für für MS Office unterhalb v2007 das Office 2007 Compatibility Pack. Hinweis zum Deployment: die EXE(n) entpacken extensibilityMSM.msi (einmalig)
1 Kommentar
0
5766
0
Nicht (mehr) vorhandene Zeilen beim Dateivergleich findenGelöstGeschlossen
Hallo, gegeben sind zwei Dateien inital.txt (mit dem Anfangsstand eines Dir-Listings) und current.txt (mit dem aktuellen Stand). Ziel ist es, Dateien, die in inital.txt vorhanden,
2 Kommentare
0
6886
1
Kurzanleitung Backup Exec gesuchtGelöst
Hallo all, gibt es eigentlich irgendwo eine etwas komprimiertere Anleitung zu Backup Exec v11? Es ist mit einer TapeLib im Einsatz und sollte zukünftig auch
3 Kommentare
0
8872
0
Blindtext Blindtexte - Archiv Blindtext - Generator
Fundstelle für verschiedene Blindtexte; zum produktiven Einsatz oder einfach nur so zum lesen
1 Kommentar
0
5824
0
USB Diskettenlaufwerk mit ASR WiederherstellungGelöst
Hallo all, ich habe mir in den Kopf gesetzt, endlich mal aus den beiden 500er SATA-Platten in meinem Rechner ein RAID1 zu bauen. Also ein
9 Kommentare
0
7766
0
Remoteprint ueber SonicWALL TZ 190 OS Enhanced und GVCGelöst
Hallo all, ich stehe gerade mitten im Wald und sehe evtl. selbigen vor lauter Bäumen nicht. Lokales Netzwerk: heterogenes Netz u.a. mit einem Suse Linux
10 Kommentare
0
6015
0
OfflineDateien nach Löschen der ShareGelöst
Hallo all, ich hatte ein Verzeichnis auf unserem Server (Win2000 Domainmember) als Share und für Offline verfügbar. Nachdem ich die Daten auf einen neuen Server
1 Kommentar
0
9353
0
Ordnername zeichenweise auslesen - ein weiteres Zeichen einfügenGelöstGeschlossen
Hallo, ich habe keine Lust auf eine anstehende "Strafarbeit" und wollte die Arbeit lieber ein Batch erledigen lassen: 1. vierstelligen Ordnernamen zeichenweise auslesen, um an
10 Kommentare
0
6294
1
Suchen findet nur Dateien und keine OrdnerGelöst
Hallo, ich habe auf einem neuen Windows Storage Server 2003 english, der bei der Suche nach Dateien und Ordnern mit der Defaulteinstellung für Typ Files
3 Kommentare
0
6585
0
Ntbackup verweigert sich dem ExchangeGelöst
Hallo, ich habe aktuell auf einem SBS 2003 (aktueller Patchstand, aber auch schon vor den letzten Patches) ein Problem mit der Sicherung des Exchange Servers.
4 Kommentare
0
9806
0
Dateien mit gleichem Namen und unterschiedlichen Endungen findenGelöstGeschlossen
Hallo, die aktuelle Situation sieht folgendermaßen aus: Meine User verschicken recht große Mailattachments und haben gelernt, diese Dateien per Kontextmenue -> Senden an -> ZIP-komprimierten
11 Kommentare
0
8091
1
.NET Sicherheit zentral konfigurierenGelöst
Hallo all, ich benötige an den Clients für .NET 1.1 Full Access in der Inranet-Zone. Natürlich könnte ich das an jedem Client einzeln einstellen, das
4 Kommentare
0
5017
0
Fehler bei Ausfuehrung von .vbs im LoginScript
Hallo, ich habe entsprechend des Vorschlages von Tom73 eine Druckerverbindung per LoginScript realisiert. An meinem (und den meisten anderen) Rechener funktionert das auch problemlos, allerdings
5 Kommentare
0
7590
0
W3Schools Online Web Tutorials - The best Things in Life are Free
Eine Fundgrube für Anfänger und Fortgeschrittene! - und ganz nebenbei auch das berühmte "Download the Internet" :-)
Hinzufügen
0
4753
0
Vladstudio.com - free desktop wallpapers, high resolution, widescreen and dual-monitor images, web design and development
Die Wallpapers sind witzig, nachdenklich, ruhig oder grell, aber immer super gemacht. Wem die kostenlose Low Quality Version nicht ausreicht, dem wird mit einem Abo
1 Kommentar
0
7857
0
Anleitungen Vista Step by Step
Auf der Seite befinden sich einige Step-by-Step Anleitungen zu Vista als doc-Dateien. Hier finden sich einige gute Hintergrundinformationen zu verschiedenen Themen.
Hinzufügen
0
7387
0
Microsoft verteilt CD-Keys für Vista RC1Gelöst
Microsoft hat für alle interessierten Mitmenschen die 2. Phase des Costumer Preview Program anlaufen lassen. Weitere Infos finden sich bei Heise: Gruß, geTuemII
2 Kommentare
0
5877
0
ActiveSync mit 2PCs und Mobile 5.0
Hallo, nachdem ich meinem iPaq hx4700 auf Windows Mobile 5.0 spendiert habe, weigert sich ActiveSync (4.2) mit konstanter Boshaftigkeit, den iPaq mit dem Bürorechner und
3 Kommentare
0
6087
0
Info - Vista PreRC1 English verfügbarGelöst
Hallo all, der RC1 von Vita steht zum Download bereit: Wer es haben will, muß sich beeilen, nach 100.000 Downloads ist Schluß. geTuemII
1 Kommentar
0
3943
0
Daten aus Exchange 2003 fuer ein Kiosksystem verfuebar machenGelöst
Hallo all, ich brauche etwas Denkhilfe. Die Ausgangssituation: Ich habe ein System mit SBS 2003 (also auch Exchange 2003) und Outlook 2003. Die User führen
3 Kommentare
0
6822
1
Out-of-Office Manager - Central Management of Outlook Out-of-Office Status and Messages
Tool zum Schalten des Abwesenheits-Assistenten in Outlook in Verbindung mit einen Exchange-Server ohne Kenntniss des Userpasswords und ohne Zugriff auf dei Mail des Users; Verbindung
Hinzufügen
0
7722
0
kranke Mitarbeiter - wer schaltet den Abwesenheits-Assistenten ein?Gelöst
Hallo an alle, ich habe hier einen SBS 2003 mit Exchange und Outlook 2003 auf den Clients. Meine User haben eigene Mail-Adressen (auch extern) und
20 Kommentare
0
69851
1
**Crosspost** Access ueber ODBC an SQL-Server: Timeout bei einer einzelnen AbfrageGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem in der Zusammenarbeit zwischen MS-SQL Server und MS-Access. Die Accessanwendung greift über ODBC auf Tabellen und Views auf
1 Kommentar
0
13407
0
Access ueber ODBC an SQL-Server: Timeout bei einer einzelnen AbfrageGelöst
Hallo zusammen, wir haben hier ein Problem in der Zusammenarbeit zwischen MS-SQL Server und MS-Access. Die Accessanwendung greift über ODBC auf Tabellen und Views auf
4 Kommentare
0
45604
0
Exchange auf SBS2k3 Standard - User nur für interne Mail berechtigenGelöst
Hallo, in der Firma gibt es einige User, die nach extern keine eMail-Adresse haben. Jetzt sollen diese User aber innerhalb der Firma erreichbar sein. Natürlich
2 Kommentare
0
7591
0
Panda EnterpriSecure oder Trend Micro Client Server Messaging SMB - Erfahrungen?GelöstGeschlossen
Hallo, ich bin gerade in der Evaluation für eine neue Antivirensoftware: Netzwerk mit ca 65 Clients, SBS 2003 Enterprise, Windows 2000 (File-)Server, Linux File Server
1 Kommentar
0
6136
0
Standard Gateway eines DHCP-ClientGelöst
Hallo, ich bin immer noch mit dem obigen Problem beschäftigt. Ich hoffe, ihr verzeiht mir dieses Doppelposting, aber ich habe nicht die geringste Idee, was
18 Kommentare
0
49615
0
SBS 2003 - DHCP - Client erhält falschen Standard-Gateway-EintragGelöst
Hallo alle miteinander, ich habe hier IMHO einen sehr merkwürdigen Effekt: Auf einem SBS 2003 Std habe ich einen DHCP mit Reservierungen konfiguriert. Die Bereichsoptionen
2 Kommentare
0
16591
0
SBS2k3 - Serververwaltungskonsole mit HTTP 404Gelöst
Hallo, ein SBS2k3 Standard startet seine Serververwaltungskonsole normal, hat aber bei mehreren Kategorien (zB Sicherung) die IIS Error 404 Site. Genauer: Links der Baum ist
7 Kommentare
0
8645
0