patrick85
Goto Top

Speedport W 900V - Klasse B Netz

Ich wollte mal fragen ob man den Speedport W 900V auch in ein Klasse-B Netz einbringen kann, d.h. die IP-Adresse des Routers in z.B. 172.20.0.0 zu ändern.

Content-Key: 58826

Url: https://administrator.de/contentid/58826

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 11, 2007 at 20:21:53 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
warum sollte es nicht gehen?? Stell dir mal vor du könntest Cisco Router nur in einem Netz A betreiben. Also Quatsch...natürlich geht es. Aber das hier ist keine IP-Adresse (172.20.0.0) sondern die die Netzadresse. face-wink


Gruß
Dani
Member: patrick85
patrick85 May 12, 2007 at 06:49:42 (UTC)
Goto Top
Ein Arbeitskollege hat auch ein Speedport und der kann nur Klasse-C Netze betreiben weil der die Subnetmask nicht ändern kann. Die IP-Adresse war nur zum Beispiel aber danke.
Member: Dani
Dani May 12, 2007 at 09:44:28 (UTC)
Goto Top
Moin!
Sry, stimmt....habe eben nachgesehen! Vielleicht gibt es einen Trick, um die Subnetzmaske zu ändern.


Gruß
Dani