bjoernschumi
Goto Top

Zugriff auf wichtige Dateien beim Starten von Programmen nicht mehr möglich

Hallo,

beim Rechner meiner Freundin hat sich folgendes Problem eingeschlichen:

- Im Windows Explorer (XP home) wird die Systemfestplatte c:/ mit 0 Byte angezeigt. Ich kann somit dort nichts mehr speichern, jedoch auf alle vorhandenen Dateien zugreifen (bis auf den Ordner System Volume Information).

- Beim Starten von Programmen gibt es jede Menge Probleme: Outlook startet gar nicht, Word zeigt an, nicht mehr auf Dokumentenvorlagen zugreifen, Acrobat Reader startet nicht usw. Es werden in den meisten Fällen Pfade angezeigt, die angeblich nicht gefunden werden oder nicht zur Verfügung stehen.

Ich habe den Verdacht, das sie einen Defragmierungsprozess abgebrochen hat.

Hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen? (Leider steht kein Systemwiederherstellungpunkt in Windows z. V. und auf die abgespeicherten Sicherungen vom RegCleaner kann nicht zugegriffen werden)

Vielen Dank im Vorraus!
Björn

Content-Key: 58857

Url: https://administrator.de/contentid/58857

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 12, 2007 at 14:01:35 (UTC)
Goto Top
Ich würde mir eine BartPE oder Knoppix CD nehmen, ne externe Festplatte an den Rechner hängen oder ein paar leere DVD-Rohlinge bereit halten, alle Daten sichern und neu installieren.
Member: BjoernSchumi
BjoernSchumi May 12, 2007 at 15:47:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für ihre Antwort. Eine Neuinstallation des Systems uns aller Programme habe ich ebenfalls in Betracht gezogen. Der Aufwand ist in diesem Fall natürlich enorm!

Hat vielleicht jemand noch eine weitere Idee, die Festplatte wieder voll zugängig zu machen?