pewe04
Goto Top

grosses Probleme mit dem Service Pack 2

Hallo
ich habe ein grosser problem
ich wollte sp2 installieren kamm bis zur hälfte dan war schluss.

nun fährt der rechner nicht mehr hoch er will hochfahren aber ich sehe nichts auf dem monitor nichts da,kein blaues bild nichts ich komme nicht ins bios und auch nicht in den abgesicherten modus also null nur schwarzer bildschirm.

kann mir einer helfen


mfg Pewe

Content-Key: 59261

Url: https://administrator.de/contentid/59261

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger May 17, 2007 at 21:07:09 (UTC)
Goto Top
HI,

für was wolltest du SP2

Server 2003
oder
XP

___
Grüße Kallinger

PS: Bin kein Server Freak ... wenn niemand antwortet, Poste doch nochmal morgen Früh
Member: aqui
aqui May 17, 2007 at 21:36:48 (UTC)
Goto Top
Ins BIOS des Rechners kommt man immer (meist mit der Del oder Entf Taste), das ist doch vollkommen unabhängig vom Betriebssystem auf dem PC !!! Hat also mit deinem SP2 rein gar nichts zu tun !

Wenn du wirklich nicht mehr ins BIOS des rechners kommt ist dein Rechner defekt !!! Bei einem permanent scharzen Bildschrim ist das wohl auch zu vermuten. Mindestens aber die Grafikkarte hat dann einen Schuss.
Oder das Kabel zum Monitor ist dir rausgerutscht...aber das wollen wir hier mal nicht vermuten !!! face-wink
Member: Pewe04
Pewe04 May 17, 2007 at 22:01:41 (UTC)
Goto Top
für xp und das kabel ist natürlich drin und grafigkarte ist auch ok habe auch eine andere probiert.
Member: aqui
aqui May 17, 2007 at 22:07:57 (UTC)
Goto Top
Dann musst du ja wenigstens problemlos ins Rechner BIOS kommen. Diese Aussage von dir kann ja dann schonmal nicht stimmen !

Um in den abgesicherten Modus von Windows zu kommen musst du flink sein. Am besten nach der Bootmeldung des Rechners immer die F8 Taste zyklisch drücken, damit du in das Auswahlmenü gelangst.
Member: Pewe04
Pewe04 May 17, 2007 at 22:25:36 (UTC)
Goto Top
ich werde es morgen nochmal versuchen, nun ist es zuspät ich muss gleich wiederraus zur arbeit,aber erstmal schönen dank.und ins bios oder abgesicherten modus komme ich nicht die grafikkarte ist ok auch wen sich das nicht korrekt an hört das stimmt.
Member: aqui
aqui May 17, 2007 at 22:40:40 (UTC)
Goto Top
Das ist unmöglich und du machst da vermutlich einen Denkfehler !!! Das BIOS ist im Rechner selber auf einem Flash Prom und hat rein gar nichts mit dem installierten Betriebssystem zu tun ! Du kannst deine Festplatte und CD ausbauen und würdest immer noch ins BIOS deines Rechners gelangen können.
Die Bootmeldung des Rechners zeigt dir auch meistens an mit welcher Tastenkombination das möglich ist, ansonsten steht es im Handbuch des rechners oder des Mainbords ! Hast du das nicht mehr kannst du das immer auf den Supportseiten des Mainbord Herstellers (oder PC Herstellers) runterladen !

Kann es sein das du ggf. BIOS und den abgesicherten Modus von Windows gleichsetzt ??? Das wäre ein fataler Irrtum, denn das sind 2 paar Schuhe !
So oder so hast du ein Windows Problem und kein BIOS Problem. Ob du ins BIOS kannst oder nicht ist zum Fixen deines Problems sowieso irrelevant...
Member: spacyfreak
spacyfreak May 18, 2007 at 04:40:12 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich hast du aus Versehen das Servicepack 2 auf den Bios-Eprom kopiert!
Tja, Shit happens!

Hehe.
Kleiner Scherz.
Wenn du nichtmal ins Bios kommst, bzw. der Monitor schwarz bleibt, dann check mal ob zufällig die Katze das Monitorkabel durchbissen hat, oder ob der Monitor Stecker überhaupt richtig in der Graka steckt, oder ob er Strom hat.
System Bios und Servicepack 2 haben ungefähr soviel gemeinsam wie George Bush und Jesus - nämlich garnix.
Member: manuel-r
manuel-r May 18, 2007 at 11:22:49 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist auch das Tastaturkabel nicht eingesteckt. Alternativ könnte bei einer Cordless-Tastatur auch jemand aus Versehen auf den Connect-Knopf des Empfängers gekommen sein.
Oder du hast evtl. eine USB-Tastatur an deinem Rechner, wobei im BIOS jedoch die Option für USB-Tastaturen ausgeschaltet ist. Das würde dann auch erklären, wieso du nicht mit F8 ins Bootmenu kommst um den abgesicherten Modus auszuwählen. Wenn dem so sein sollte, dann besorge dir irgendwo eine PS2-Tastatur. Wie dem auch sei:
Dein Problem mit dem SP2 bzw. dessen Installation hat absolut gar nichts mit dem BIOS zu tun. Hast du bei der Grafikkarte einfach mal eine alte PCI-Karte getestet und mal einen anderen Monitor? Ich empfehle dazu einen Röhrenmonitor, da die mit weitgehend allen Auflösungen klarkommen. Falls nämlich bei der Installation des SP2, was eigentlich unmöglich ist, die Videoauflösung oder -wiederholfrequenz auf Werte geändert wurden, die ein angeschlossenes TFT nicht kann bleibt ebenfalls alles schwarz.

Manuel