48150
Goto Top

Headset - Lautstärke

Hallo,

ich hab ein headset bekommen und es funktioniert sehr gut aber ich hab folgendes problem:
ich habe die lautstärke des mikros so laut gestellt wie es nur geht trotzdem ist es viel zu leise was kann ich tun damit es lauter wird?
ich danke schon mal im voraus für alle antworten
face-wink

Content-Key: 59352

Url: https://administrator.de/contentid/59352

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 May 19, 2007 at 14:37:12 (UTC)
Goto Top
Hi greenwood-pro

Du schreibst, dass du das Mikro am Headset "so laut gestellt" hast "wie es nur geht".
Leider schreibst du nicht, um welches Farikat und welchen Typ es sich handelt.

Da du Antworten erwartest und keine Gegenfragen, lassen wir das.

Nun kannst du noch den Mikro-Kanal per Vetriebssystem auf volle Lautstärke stellen und danach direkt (also Mikro direkt vor das Mund halten) und laut ins Mikro sprechen.
Die Gegenstelle soll dann ihrerseits auch die Lautstärke erhöhen und so müsste die Kommunikation eigentlich problemlos klappen.

Bei meinem Bürotelefon kriege ich auch oft zu hören, dass ich ganz leise zu hören sei.
Wenn ich dann den Hörer wieder vor's Mund halte, klappts auch wieder bestens.

gretz drop
Member: nils-0401
nils-0401 May 19, 2007 at 14:54:18 (UTC)
Goto Top
das ist eigentlich normal. Es gibt aber noch den Micboost. Mach mal auf den Lautsprecher unten in der Tastleiste einen Doppelklick, dann unter dem Lautstärkeregler für mic auf erweitert (falls das nicht da ist auf "Optionen und auf erweiterte Einstellungen.") dann das Häkchen bei Micboost setzen und auf OK. Jetzt mus der Mic-Regler allerdings seeeeehr weit runter. So irgendwo zwischen 0 und dem ersten Strich.

Dann sollte es gehen.
Nils
Mitglied: 48150
48150 May 20, 2007 at 08:16:08 (UTC)
Goto Top
fuktioniert trotzdem nicht (das headset ist ein "andrea anti-noise nc-61" ist aber schon älter
Mitglied: 29457
29457 Jun 16, 2007 at 05:58:34 (UTC)
Goto Top
Geh doch mal auf
Start->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Gerätelautstärke, Erweitert->Optionen->Eigenschaften->Aufnahme

Dann bei Mikrofon auswählen, den Regler nach ganz oben schieben und evtl. bei Erweitert o.ä. Mic Boost aktivieren

Razor