grosser-bruder
Goto Top

Externer DVD-Brenner wird nicht korrekt mit WXP DE erkannt

Systemboard wurde bereits getauscht, DVD-Brenner wurde ebenfalls getauscht.

Hallo zusammen,

Ich habe seid 2 Wochen bei einem unserer Anwender ein Problem. Es handelt sich um ein Dell D420 mit externem DVD-RW Laufwerk. Dieses wird zwar beim ein/- bzw. ausstecken mit dem korrekten Namen von Windws erkannt, doch leider kann über den Explorer nicht auf dieses Laufwerk zugegriffen werden. Öffnet man den Gerätemanager, erscheint der Brenner mit korrekter Bezeichnung, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen davor.

Öffnet man dieses Gerät, im Manager, setht unter Allgemein: Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code19).


Nach Rücksprache mit unserer Technik, wurde bereits das Systemboard und auch der DVD-Brenner ausgetauscht, doch leider ohne Erfolg. Versucht man beispielsweise über das gleiche Case, ein externes USB Laufwerk anzuschließen, funktioniert alles einwandfrei.

habt Ihr mir noch einen Rat? Ansonsten werde Ich das Gerät leider neu aufspielen müssen, dies ist allerdings sehr mühsam, da der Anwender SEHR viele wichtige Add-On Programme auf seinem Notebook installiert hat.

Besten Dank im Voraus für eure Bemühungen
Grosser-Bruder

Content-Key: 59589

Url: https://administrator.de/contentid/59589

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell May 23, 2007 at 12:50:10 (UTC)
Goto Top
Navigier' dich in der Registry zu folgendem Schlüssel:

HKLM/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

Upperfilters und LowersFilters löschen, neu starten und das Problem sollte weg sein.

Mfg

Mitchell
Member: Grosser-Bruder
Grosser-Bruder May 23, 2007 at 13:10:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitchell,

VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE

Hat einwandfrei geklappt..


Vielen Dank
Member: Mitchell
Mitchell May 23, 2007 at 13:15:39 (UTC)
Goto Top
Da freu ich mich doch face-smile

Mfg

Mitchell