christianf
Goto Top

Doppelclick auf Internet Explorer erstellt Verknüpfung(en)

Ganz merkwürdiges Verhalten: Doppelklick auf IE-Desktopicon erstellt Verknüpfung statt den IE aufzurufen!?

Hallo !

Ich stehe vor einem ganz merkwürdigen Phänomen: ein Doppelklick auf IE-Desktopicon erstellt Verknüpfung mit die IE auf dem Desktop, statt den IE aufzurufen. Das läßt sich beliebig oft reproduzieren, bis man den ganzen Desktop mit Verknüpfungen voll hat, und mehr face-wink. Es tritt nur bei dem "hart vorgegebenen" Symbol für den IE auf, das man in den Desktopeinstellungen ein- und ausblenden kann. Nutzt man zB die Quicklaunch-Verknüpfung, geht es problemlos. Ich habe mir vorerst beholfen in dem ich das Symbol ausgeblendet und dort eine Verknüpfung hingelegt habe, aber das ist ja nicht des Rätsels Lösung...

Wir reden von einem P IV mit ca. 2.8GHz, 1GB Ram und Windows XP Pro mit SP2 und allen Updates bis gestern. Office 2003 ist ebenfalls installiert. Der Fehler tritt in allen Benutzerprofilen am Rechner auf, auch frisch angelegten. Der Rechner ist nicht in einer Domäne. Da auf dem Rechner eine branchenspezifische Software installiert ist, für die es keinen Datenträger mehr gibt und der Hersteller nicht mehr existiert, kommt eine Neuinstallation nicht in Frage. Sicherheitshalber habe ich ein Image gezogen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke
Christian

Content-Key: 59590

Url: https://administrator.de/contentid/59590

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 May 23, 2007 at 07:42:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

scheint ein häufiges Problem zu sein!

Schau mal hier nach!

Psycho
Member: ChristianF
ChristianF May 23, 2007 at 07:59:30 (UTC)
Goto Top
Hallo !

Nachtrag: den IE7 habe ich NICHT installiert, da die User den nicht mögen face-wink Werde ich testweise mal versuchen, den zu installieren, mal sehen wie es dann ausschaut.