48598
Goto Top

Einbinden von PHP auf Win2k3 Server mit IIS 6 bereitet Probleme

Moin moin,

habe meine Probleme mit dem einbinden von PHP im IIS 6 mit Windows Server 2003 und zwar gibt er mir die Fehlermeldung im Internet Explorer aus, wenn ich versuche localhost zu erreichen, dass ich nicht die erforderliche Berechtigung hätte um die Seite anzusehen.
Dabei handelt es sich um eine index.php-Datei mit der Funktion phpinfo().

Was ich getan habe:

- System Windows Server 2003
- IIS 6 installiert
- IIS 6 Resource Kit installiert (ohne kit kommt die gleiche fehlermeldung)
- mySQL installiert
- php - Zip-Paket entpackt auf c:/php/
- php Verzeichnis den Windows Path hinzugefügt
- php.ini-dist in php.ini geändert und extension_dir angegeben und php-mysql.dll entkommentiert.
- NEUSTART
- Im IIS-Manager Webdiensterweiterung php5isapi.dll hinzugefügt und auf zulassen gesetzt
- Unter den Eigenschaften von Websits im Tab Basisverzeichnis Rechte auf Skriptzugriff, Lesen und Schreiben gesetzt. Des Weiteren ausführberechtigung auf nur Skripts gesetzt und unter Anwendungseinstellung/Konfiguration/ die php-Erweiterung hinzugefügt ebenfalls zur php5isapi.dll
- Im Tab Dokumente index.php Standardinhaltsseite hinzugefügt
- Neustart
- index.php versucht aufzurufen Fehlermeldung tauchte auf
- Dann Berechtigung auf den Ordner wwwroot für Benutzer IUSR_WEBServer und IIS_WPG auf Ändern, Lesen, Schreiben etc. gesetzt
- Neustart
- wieder probiert index.php aufzurufen - Fehlermeldung taucht immer noch auf

Woran kann das liegen, bin so langsam verzweifelt?

Muss allerdings mit IIS sein, Apache, den ich bevorzuge wollen die in der Firma nicht face-sad

HELP!!!

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus........

Content-Key: 59733

Url: https://administrator.de/contentid/59733

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Member: silentsurfer
silentsurfer Oct 20, 2007 at 08:18:13 (UTC)
Goto Top
Führe auf dem Server aus:

cscript.exe adsutil.vbs set w3svc/createprocessasuser false

oder deaktiviere die erweiterte Sicherheit.