quengel60
Goto Top

Microsoft Drawing im Word 2000-Kontext fehlt

[EDIT Mitchell] Verschoben von "OT" nach "Word"

Hallo zusammen,

kann leider nach Reinstallation eines Rechners nicht mehr auf das kleine in Word 2000 eingebundene Tool Microsoft Drawing zurückgreifen. Mit dem Plug-In kann man so kleine Zeichnungen erstellen, was ein Bekannter von mir auch ausgiebig genutzt hat.

Problem: Ohne dieses Teil können die in Word-Dokus eingebundenen Zeichnungen (die deshalb kein eigenes Format haben bzw. keine Extension) nicht mehr editiert werden.
Wenn ich nun so eine Zeichnung mit rechts anklicke, kommt an der Stelle im Kontext immer nur "Unknown Objekt".

Frage: Wie komme ich zu einer neueren als die unter Office 97 bekannt gewordenen Version "Draw 98" unter Office 2000 oder neuer, so daß die Bearbeitung bisher erstellter Grafiken (im wesentlichen Linien-Bilder) wieder möglich wird unter Word?

Andere Rechner haben diese Soft zum Teil in der Ver. 1.01 oder 1.03 drauf. Aber niemand konnte mir bis jetzt mehr darüber sagen.
Danke für alle Tipps! face-smile

Gruß, Quengel

Content-Key: 60402

Url: https://administrator.de/contentid/60402

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock