redcell01
Goto Top

Nach Erneuerung HD mit Image von Acronis findet Rechner Domäne nicht mehr

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem:

- an einem unserer Client-Rechner (XP) wurde die Festplatte erneuert. Vorher (etwa 1 Woche zuvor) habe ich mit Acronis 10 ein komplettes Festplatten-Image gemacht.
- dieses Image ließ sich auch einwandfrei auf die neue Platte übertragen (incl. Partition, MBR und Track0)
- jedoch lässt sich der Rechner nicht mehr an der immer noch vorhandenen Netzwerkanmeldung der Domäne anmelden
- logge ich mich unter dem lokalen Admin-Profil ein und kontrolliere die Einträge, stimmt alles. DC ist richtig drin, Name vom Rechner, Domänenanmeldung, alle Benutzerkonten, einfach alles
- bei der Netzwerkanmeldung am Server (WIN NT) erscheint jedoch immer, dass kein Domänencontroller gefunden wurde.

Was ich bisher versucht habe:

- ping von Server und DC (Router) funktioniert
- Netzwerkverbindung ist i.o.
- alle Einträge zur Netzwerkverbindung gelöscht - reboot - neu eingetragen - reboot - wieder nix
- den Rechner aus der Domäne in eine lokale Arbeitsgruppe gehieft
- seitdem lässt er sich nicht mehr mit der Domäne re-verbinden
- eine neue SID probiert - auch keine Verbindung

Ich spiele -obwohl sehr zeitaufwendig- schon mit dem Gedanken den Rechner frisch zu installieren (trotz vieler Neuinstallationen).

Kann mir hier jemand eine Hilfestellung geben?

Zur Sicherheit (nicht das ich etwas falsch mache) mein Weg zur Ankoppelung an eine Domäne:
- rechter Mausklick auf Arbeitsplatz
- Registerkarte Computername
- Rechner an Domäne anmelden
- Konto (welches schon seit jeher besteht) mit Passwort und Domänennamen eintragen
- dann sollte die Domäne gefunden werden (bei mir allerdings nicht)
- zum Schluss noch admin-Login-Daten für Server eingeben (habe ich ebenfalls)

Wäre cool wenn jemand einen Rat hätte oder aus seiner Erfahrung etwas dazu schreiben könnte.

Vielen Dank im Voraus
Christian

Content-Key: 60751

Url: https://administrator.de/contentid/60751

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: itman
itman Jun 06, 2007 at 19:07:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

sehr wahrscheinlich enthält Dein Image eine bereits vergebene SID.
Diese muss bei jedem Rechner innerhalb eines Netzwerkes eindeutig sein.
Versuche einmal mit dem Tool "NewSID" für das Image eine neue
SID zu generieren.

Das müsste das Problem beheben.

Gruss