morpheus0511
Goto Top

Passwort für RDP-Verbindung speichern

Guten Tag,

die User in der Firma melden sich via RDP-Verbindung auf einem WTS (BS: Win 2k Server) in der Domäne an.

Über STRG+ALT+ENTF melden sie sich mit BN + PW an Ihren Client-PCs in der Domäne an, anschließend startet eine in den Autostart gelegte (Passwort vorher gespeichert) RPD-Verbindung. BN und Dömäne werden ins nächste Eingabefeld übernommen, es muss jedoch das 2tes Mal das Passwort eingegeben werden, um auf die WTS-Ebene zu gelangen.

Wie gesagt, die Anmeldedaten wurden korrekt in der RDP-Verbindung hinterlegt und mit "Speichern Unter" auf der HDD abegelegt.

Warum muss das Passwort nochmals eingegeben werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Morpheus0511

Content-Key: 61400

Url: https://administrator.de/contentid/61400

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: catmin
catmin Jun 15, 2007 at 10:54:31 (UTC)
Goto Top
Wenn die Clients nur dafür genutzt werden, um sich auf den TS zu verbinden:

wäre es nicht einfacher die Maschinen mit einem Noob-Benutzer automatisch anzumelden den mstsc automatisch zu starten und dann erst BN+PW einzugeben?

Passwörter in klartext irgendwo reinzuspeichern... :-S
Member: Morpheus0511
Morpheus0511 Jun 16, 2007 at 11:07:34 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort!

Die lokale Ebene der Clients wird zum Teil schon noch benutzt. Aus lizenzgründen sind einige Programme an den Client gebunden und nicht auf dem WTS installiert.

In einer andreren Niederlassung "rauscht" die Anmeldung nach einmaliger Anmeldung am Client bis zur WTS-Ebene durch. Dort ist der 2003er Server installiert - das Vorgehen war aber gleich: RDP-Verbindung mit den nötigen Daten (BN, PW, DOM, TS) versehen, speichern, in den Autostart des Clients legen und das wars...