markusreber
Goto Top

XP ohne Raid und ohne IAA, neu aufspielen?

Hi,

ich habe das ASUS P4P800 SE und XP Home SP2 laufen.

Bei der Inst. habe ich RAID ausgeschalten und die beiden SATA Platten wurden auch erkannt und alles läuft problemlos. Jedoch kann ich ohne RAID den IAA nicht installieren und das ärgert mich.
Das ganze System ist drauf, alles eingerichtet. Und wollte ich diesen Fehler rückgängig machen, dann müsste ich ja nochmal von absolut Null anfangen.

Meine Frage: wie nötig ist der IAA denn überhaupt? Ich fand es schon beruhigend ihn immer am Laufen zu haben fürher, aber ob das den Mega-Aufwand rechtfertigt?

Ich weiss einfach nicht, ob es sich lohnt jetzt nochmal alles neu aufzusetzen. Bringt der IAA so viel, dass man das tun sollte?

Content-Key: 61700

Url: https://administrator.de/contentid/61700

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: pulse
pulse Jun 19, 2007 at 04:41:05 (UTC)
Goto Top
das habe ich gerade durch dr.google gefunden

Also der Intel Application Accelerator is nur von Nöten wenn du SATA-Platten im RAID Modus an der ICH5-R betreibst.
Ansonsten kannst du den garnicht installieren!!
Ich vermute eher mal das das BIOS flasch eingestellt bzw. nicht akuell ist oder das Mainboard bzw. die CPU einen defekt haben!

und ob der iaa wirklich was bringt, solltest du mal lieber googlen und dir seriöse quellen suchen
Member: markusreber
markusreber Jun 19, 2007 at 09:33:27 (UTC)
Goto Top
Das weiss ich ja alles schon. Dass es nur geht, wenn RAID aktiviert ist, ist mir schon klar.

Aber im Inet findet man wie überall solche und solche Antworten, bin mir einach nicht sicher.
Member: pulse
pulse Jun 19, 2007 at 10:40:42 (UTC)
Goto Top
halte dein system schön sauber, mach am besten nach dem du alles nötige installiert hast nen volles backup,und wenn das sys lamed, dann stellste das backup wieder her.
ich persönlich bin der meinung das keine software den pc besser beschleunigt, als der benutzer, wenn er sein hirn benutzt.
die meisten einstellung kann man auch von hand erledigen.
vielleicht informierste dich erstmal WAS das IAA alles macht, und wie man das manuell eventuell erledigen kann.
Member: markusreber
markusreber Jun 19, 2007 at 11:42:33 (UTC)
Goto Top
Das mag ja sein, aber wenn man bedenkt, was neue Treiber manchmal so bringen. Irgendwas muss schon dran sein am IAA
Member: pulse
pulse Jun 19, 2007 at 12:18:33 (UTC)
Goto Top
naja wenn du denkst, dass es was bringt, dann fang nochmal bei null an ;)
erfahrungen sammeln kann nie schaden,
und dann weißt du wenigstens beim nächsten mal, ob du es brauchst oder nicht.