beamenwaerschoen
Goto Top

Defekter Raid-Controller, oder doch doch eher die Platten?

Einen schönen guten Tag an alle,

unser Win 2000 Server, bzw. der Raid Controller meldet inzwischen ab und zu mal(momentan so bei jedem 4/5 Bootvorgang) beim booten "incomplete raid set". Wenn man dann in den Events der beigelegten Software (SilCFG) nachschaut, dann wird mal die erste, dann mal wieder 2. Platte ge- rebuildet (!?!?) . Als nächsten Schritt habe ich die Maxtor Platten per PowerMax untersucht. Mehrfach! Laut diesem Test sind jedoch beide Platten 100% ok. Aber warum taucht dann der Fehler immer wieder mal auf beim booten? Hat dafür jemand nen Rat für mich? Ist evtl. der Contoller/Mainboard defekt?

Danke an alle.


PS: Ich weiß, dass man es nicht machen soll, aber eine ähnliche Frage hatte ich schonmal hier gestellt. Bitte nicht schlagen! Leider gab es keine Antworten, daher hier nochmal etwas einfacher und kürzer formuliert.

Content-Key: 62072

Url: https://administrator.de/contentid/62072

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jun 22, 2007 at 11:08:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde mal aud den Controller oder die Kabel tippen. Es könnten auch eventuell verwendete
Y-Stromadapter sein, die machen ab und zu auch Probleme.

Gruß

cykes
Member: Supaman
Supaman Jun 24, 2007 at 18:17:31 (UTC)
Goto Top
schwer zu sagen, solche efefkte findet man meist nur nur schrittweises austauschen der beteiligten komponenten. ich hab mal eine platte gehabt, die vom raid-controller regelmäßig angemeckert wurde. wenn die platte auch noch so intensiven gestestet hat, war das ergebnis immer ok/einwandfrei/ohne fehler. ich hab die platte dann gewechselt und dann war ruhe.