8332
Goto Top

Brauche detailierte Hilfe zu WLAN zwischen 2 Notebooks

Ich hätte gerne 2 Notebooks zu einem WLAN verbunden. Beide arbeiten mit XP-Home

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Ich möchte einen PC mit Centrino als Client und einen mit WLAN-Dongle als Server benutzen. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich die beiden konfigurieren soll. An dem Server soll ein Drucker ein Scanner und der Internetzugang hängen wobei alles vom Client genutzt werden soll. Obige Aufzählung ist das einzige Hardwareequipment, also kein Router, Accesspoint etc. Der Internetzugang geschieht ausschließlich über 56K V90.
Ich hoffe Ihr könnt mir das idiotensicher erklären.
Danke im Voraus
Jürgen

Content-Key: 6279

Url: https://administrator.de/contentid/6279

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 31, 2005 at 07:13:42 (UTC)
Goto Top
Leider habe ich die von dir vorgegebene Infrastruktur nicht, dass ich eine detailierte Anleitung für diesen Fall liefern könnte, aber eine URL habe ich, die du dir dringend mal anschauen solltest:

http://www.netzwerkseite.de/

Mupfel
Mitglied: 8332
8332 Jan 31, 2005 at 17:24:43 (UTC)
Goto Top
Hy Mupfel,
Der Hinweis auf die WebSeite ist super, trifft mein Problem aber noch nicht so. Vielleicht liest jauch noch ein anderer Kollege mit. Dir einstweilen vielen Dank.
Viele Grüße
Ander
Member: tueftler2
tueftler2 Nov 15, 2005 at 11:10:09 (UTC)
Goto Top
Hy,
Du brauchst eigentlich nur eine Peer2Peer verbindung (unter Zubehör Verbindungen) einrichten. wenn beide Lappis Namen haben sollten die sich finden. Du mußt aber noch Drucker oder Ordner freigeben, sonst siehst Du auf dem anderen laptop nix.
Gruß
der tüftler