eddiwe
Goto Top

CDROM Laufwerke und externe USB Festplatte werden nicht erkannt.

Hallo

Nach einem Rechnerabsturz werden die beiden CDROM Laufwerke die am zweiten Bus hängen und die extern USB Festplatte unter Windows XP Home SP2 nicht mehr erkannt. Bei hochfahren werden sie noch angezeigt aber das war es schon. Neue Hardwareerkennung unter Windows hat auch nichts gebracht. In der Datenträgerverwaltung sind sie auch nicht vorhanden.

Für rasche Hilfe bin ich sehr dankbar

Eddi

Content-Key: 62796

Url: https://administrator.de/contentid/62796

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: talkinghands
talkinghands Jul 02, 2007 at 07:37:29 (UTC)
Goto Top
hi,
check mal ob IDE2, und USB im BIOS enabled sind

ciao
TH
Member: Eddiwe
Eddiwe Jul 02, 2007 at 09:11:13 (UTC)
Goto Top
Hallo

Habe ich schon überprüft, im BIOS werden die Geräte auch noch angezeigt.

Eddi
Member: talkinghands
talkinghands Jul 02, 2007 at 09:15:30 (UTC)
Goto Top
ja - dann meld sie doch einfach mal ab - starte Windows - wieder anmelden Windows starten,
vielleicht hilft das der Hardwareerkennung ja auf die Sprünge
Gruss
TH
Member: Eddiwe
Eddiwe Jul 02, 2007 at 10:12:37 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hab ich auch schon gemacht, bringt leider auch nichts, Windows zeigt keine Laufwerke mehr an,
hilft wohl nur Neuinstallation.

Eddi
Member: talkinghands
talkinghands Jul 02, 2007 at 11:55:05 (UTC)
Goto Top
wie sieht es denn im Gerätemanager aus ?
TH
Member: Eddiwe
Eddiwe Jul 03, 2007 at 11:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo
Im Gerätemanger werden die Laufwerke auch nicht angezeigt.

Eddi
Member: talkinghands
talkinghands Jul 03, 2007 at 11:27:08 (UTC)
Goto Top
auch nicht, wenn Du auf Ansicht->ausgeblendete Geräte anzeigen klickst ?
Oder hast Du schon im abgesicherten Modus den Gerätemanager gecheckt ?
TH
Member: Grav3
Grav3 May 20, 2008 at 12:28:23 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,
ich kenne auch das Problem. Habe ich auch. face-sad
Wenn man im Geräte-Manager sagt, dass er auch ausgeblendete Geräte anzeigen soll... kommt ein Ausrufezeichen vor dem Gerät mit der Meldung "Hardwaretreiber kann nicht initiiert werden. Bitte legen Sie die Treiber-CD ein." <--- lol bei nem DVD-LW ^^

Da müsste aber irgendwo in Windows eine Einstellung sein, die diesen Fehler verursacht. Denn ich habe einen Cross-Test durchgeführt und habe mal ein anderes DVD-LW eingeschoben --> geht auch nicht. Gut dachte ich mir... andere HDD rein.. Vista installieren --> DVD-LW funktioniert.

Ich hoffe wir können da bald eine Lösung finden... sonst bin ich auch schon wieder (nach ca. 8 Monaten) am neu installieren...

VG,
Semih