gijoe
Goto Top

Bei Linux die Ladepünktchen ausgeben

Hi, eine etwas blöde Frage: Wenn ich unter Linux zB mysql starte, dann kommen diese Ladepunkte (. . . .). Wenn ich nun selber ein Script schreibe, gibt es irgend eine (System)-Methode oä, die mir diese Pünktchen auf den Bildschirm pappt (Ohne dass ich das selber in ner Schleife verpacke)?

Content-Key: 63994

Url: https://administrator.de/contentid/63994

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: kaldung
kaldung Aug 03, 2007 at 08:12:53 (UTC)
Goto Top
Hi, eine etwas blöde Frage: Wenn ich
unter Linux zB mysql starte, dann kommen
diese Ladepunkte (. . . .). Wenn ich nun
selber ein Script schreibe, gibt es irgend
eine (System)-Methode oä, die mir diese
Pünktchen auf den Bildschirm pappt (Ohne
dass ich das selber in ner Schleife
verpacke)?

Am besten mit echo innerhalb von (Shell-)Skripten und dabei auf den Parameter -n achten. Weitere Details mit 'man 1 echo'
Member: gijoe
gijoe Aug 24, 2007 at 15:04:06 (UTC)
Goto Top
Danke, habe ich genau so gelöst;)