Mitglied: gijoe
gijoe
[Interessen]
Hardware-Stuff
kleine bis mittlere Netzwerke
Windows Registry
Eigene Domain auf SBS 2011GelöstGeschlossen
Ich habe eine Frage bezüglich DNS & Remotezugriff auf einen SBS 2011. Es wurde eine Domain gekauft (domain.de), welche nun auf den DNS des SBS
30 Kommentare
0
4899
0
OpenVPN auf IpFire ProblemGelöst
Ich habe hier eine IpFire-FW im Einsatz, auf die der Zugriff von aussen ohne Probleme funktioniert. Ich bekomme auch eine IP aus dem OpenVPN-Subnetz (10.x.x.x).
7 Kommentare
0
12165
0
Windows Failover-Cluster Netzwerke
Ich habe soeben aus meinem Hyper-V System ein Failovercluster erstellt. Die Physischen Netzwerke werden korrekt aufgelistet, die VMs sind allesamt migriert. Wo verwalte ich jetzt
4 Kommentare
0
4184
1
Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden
Ich habe hier eine SBS 2011 sowie einen Windows 2008 R2 der als weiterer (Backup)-DC fungiert (inkl. DNS & GC). Nun fuhr ich Testweise den
18 Kommentare
0
54005
1
Ordnerstruktur und Zugriffsrechte auf Server
Ich habe die Möglichkeit, eine bestehende Ordnerstruktur auf einem neuen Server entsprechend neu zu gestalten, also konkret Serverfreigaben für die User. Bisher wucherte alles über
10 Kommentare
0
15721
2
Server spoolt Seiten die aus dem Browser gedruckt werden extrem langsam
Ich habe hier einen OCE 2822 und einen Win2003 Server, auf dem dieser Drucker eingerichtet ist. Klappt alles perfekt, bis auf die Tatsache, das Seiten,
3 Kommentare
1
3320
0
Zweite IP des Servers nicht pingbarGelöst
Ich habe hier ein Server mit zwei Netzwerkkarten. Nun möchte ich vom PC ins zweite Netzwerk kommen. Anpingen der zweiten Netzwerkkarte ist allerdings momentan nicht
7 Kommentare
2
5092
0
VHD grösser als phyisischer Speicherplatz auf Hyper-VGelöst
Ich habe soeben eine VHD von 200GB auf 400GB vergrössert. Allerdings beträgt der physische Speicherplatz auf der SAN nur 200GB. Was passiert nun, wenn dieser
11 Kommentare
2
5693
0
Failover Cluster ohne DomäneGelöst
Ich habe hier zwei Hyper-V Core 2008 R2 Server, mit denen ich ein Failover-Cluster betreiben möchte, dass ganze ohne Domäne. Die Remote-Verwaltung klappt, bis auf
25 Kommentare
0
10520
0
Hyper-V Core zeigt Meldung, dass Kopie noch nicht aktiviert wurde
Habe soeben ein Hyper-V 2008 R2 Server aufgesetzt. Nun zeigt der Hintergrund die Meldung, dass die Kopie noch nicht bestätigt wurde. Meines Wissens kann man
2 Kommentare
0
3354
0
WHS 2011 Backup auf Netzlaufwerk nicht möglichGelöst
Für das Server-Backup eines WHS 2011 muss eine externe Festplatte oder ein iSCSI Targed vorliegen (o.ä.). Gerne würde ich das Backup aber auf eine Netzwerk-HD
5 Kommentare
0
8619
0
Frage zu CAL für Windows ServerGelöst
- Wenn ich einen SBS 2011 habe. und sich daran zB 10 Benutzer mit demselben Account anmelden, brauche ich dann 10 CALs? Oder hat der
10 Kommentare
0
6354
1
SBS 2011 zeigt nicht alle Lokalen Konten anGelöst
Ich versuche gerade, mehrere lokale Konten auf einem Client in die Domäne zu migrieren. Mit zwei Konten hat es Prima geklappt, das dritte erscheint jedoch
4 Kommentare
0
5103
0
Windows 2008 DC Slave ohne Windows 2008Gelöst
Wenn man einen DC-Slave für Win2008 Standard R2 einrichten möchte, der als ausschliessliche Funktion DC-Slave ist, muss ich dann für x-hundert Euro eine weitere Windows
17 Kommentare
0
5028
0
Performante Hardware für Hyper-V UmgebungGelöst
Ich würde gerne eine komplett neue Infrastruktur für ca. 40 User aufbauen, das ganze aus diversen Gründen in einer virtuellen Umgebung, die wie folgt aussieht
43 Kommentare
0
8053
1
Greift eine Gruppe über OUs hinweg?Gelöst
Ich habe hier einen Windows 2003 Server mit diversen OUs. In einer von denen gibt es eine Gruppe, die den User auf der lokalen Maschine
5 Kommentare
2
4034
0
Word 2010 erstellt ein fehlerhaftes PDF, Rahmen werden gestrichelt dargestelltGelöst
Ich habe hier ein Problem mit einer relativ simplen Word (docx/Word2010) Datei. Es enthält ein paar Tabellen, die eine Umrandung haben sowie ein paar Spalten.
4 Kommentare
1
10943
0
Excel öffnen auf einem Share dauert ewigGelöst
Das öffnen, auch von kleinen (1 MB) Excel-Dateien ohne Makros & Formeln dauert bis zu 30 Sekunden. Der Client ist Windows XP x68, Server ist
5 Kommentare
1
13357
0
Kann mir jemand sagen was dieses VBS SCript macht?Gelöst
Ein Server Logon Script hat folgenden Part (Wird beim Anmelden an die lokale Maschine ausgeführt) Was macht es genau und warum macht es das? Danke
5 Kommentare
1
4227
0
Frage zu Mainboard und FSB
Wenn ich bei einem aktuellen Mainboard meine Ram auf 1066mhz anstatt 1600 mhz laufen lasse, tangiert dass die cpu taktrate? Oder ist das unabhängig?
7 Kommentare
0
3308
0
Problem bei Migration von Windows 2003 Server auf SBS 2008
Bei der Migration von Windows 2003 Server Standard auf SBS 2008 anhand eines Answer-Files kommt die Meldung "Active Directory-Replication dauert länger als gewöhnlich" und das
3 Kommentare
0
4632
0
Vmware vSphere vs. vCenterGelöst
Soeben haben wir ein ESXi Server in Betrieb genommen (kostenlose Version), was auch eine tolle Sache ist. Nun würde ich gerne ein Fail-Over Szenario mit
15 Kommentare
0
12416
0
Mac pro, wieviel Ram
Würde es bei aktuellen mac pro 2.4 ghz quadcore etws bringen, ram auf 6bzw 12 gb zu erhöhen? Anwendungen wäre vorallem cs5 suite (photoshop etc).
18 Kommentare
0
8685
0
USB 2.0 Anschlüsse auf USB 3.0?Gelöst
Passen interne USB 2.0 Stecker auf USB 3 Header? Also die normalen Gehäuse-USB-2-Anschlüsse mit den 4 bzw. 8 Pins, kann man die einfach auf den
7 Kommentare
0
11266
0
Problem mit versenden von einem Formular (.oft)Gelöst
Das versenden von einem Formular (formular.oft) geht plötzlich nicht mehr. Mehrere Benutzer können dieses mit Outlook 2003 nicht mehr versenden (jedoch betrifft es nicht alle).
3 Kommentare
0
4033
0
Problem beim Zugriff auf ein Windows 2003 ShareGelöst
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Habe hier ein (schon lange eingerichtetes) Share, dem ich ein neuer Domain-User hinzugefügt habe. Doch der User hat, trotz
8 Kommentare
1
3829
0
PC fährt nicht mehr in den StandbyGelöst
Habe gedacht, ich kenne meinen Computeraber seit zwei Wochen lässt er sich nicht mehr in den Standby setzen bzw. sobald er in den standby geht,
3 Kommentare
0
5665
0
Nach Windows Update kein Login Screen mehr
Habe hier ein relativ frisches Windows 7 x64. Beim letzten herunterfahren wurden noch Updates installiert, was ja soweit ok ist. Beim Nächsten Booten kam der
6 Kommentare
0
8787
0
Frage zu RAM-Test beim BIOS startGelöst
Habe hier ein PC mit einem Phoenix-BIOS. So wie es den anschein hat, ist einer der 4 RAM Riegel defekt, da das System sich immer
8 Kommentare
0
16207
0
Domain User vergisst mitgliedschaft der lokalen Administrator-Gruppe
Vermutlich ein kleines Problem: Ich würde gerne einem Domain-Account lokale Administrator-Rechte geben. Allerdings "vergisst" Windows (XP prof) nach einer Weile diese Mitgliedschaft wieder. Bleibt mir
4 Kommentare
0
5655
0
Problem mit Marvel Raid ControllerGelöst
Habe hier ein Asus Sabertooth Board mit dem Marvel 6GB/s Controller drauf (2 SATA Anschlüsse). Ich habe bereits ein Raid1 eingerichtet, welches bei der WIn7
10 Kommentare
2
8266
0
Billige Raid-Karte vs. Onboard Raid
Bei den Onboard-Raid-Controller-Chip hat sich ja in den letzten Jahren einiges getan. Da ich mal mit einem Software-Raid ein schlechtes Erlebnis gemacht habe, bin ich
21 Kommentare
0
14080
0
Raid-Controller Bios benötigt 30 Sekunden beim BootenGelöst
Ich habe soeben einen Rocket Raid 620 Controller gekauft und in Betrieb genommen. Nun wird beim Booten logischerweise das BIOS der Raid-Karte miteinbezogen. Dies dauert
6 Kommentare
1
4024
0
Outlook Adressvorschläge importieren?
Jede Adress-Eingabe wird in einem neuen Mail im Outlook (2003) gespeichert so dass bei einem erneuten eingeben die Mailadresse bereits als Vorschlag erscheint (z.B. h.m
1 Kommentar
0
7524
0
PCI Karte in VMware einbingenGelöst
Gibt es mommentan auf irgendeiner Vmware Lösung (ESX, Server, Workstation, Player) die Möglichkeit, eine PCI-Karte einzubinden (TAPI-Karte)? Oder ist das immernoch Zukunftsmusik?
3 Kommentare
0
9565
0
Outlook 2003 öffnet automatisch neue EmailsGelöst
Das kannte ich bisher noch nicht: Sobald im Posteingang ein neues Mail eintrifft und man dies anwählt, wird es automatisch geöffnet. Laut User wurde am
7 Kommentare
0
5278
0
RAM Parity Problem (BlueScreen)
Ich habe hier einen älteren HP-PC (P4, 1 GB RAM), der alle zwei/drei Wochen einen Bluescreen hat. Es steht jeweils recht wenig im BS, praktisch
1 Kommentar
0
2568
0
Anytime Upgrade teurer als neues OS?Gelöst
Ich würde gerne ein Win7 Home Premium auf Professional upgraden. Wenn ich allerdings die Preise beim Händler betrachte sieht es ganz so aus, als ob
6 Kommentare
0
4601
0
Raid Programm sieht Controller nicht
Ich habe hier einen Raid-Controller von Promise (FastTrack TX2300) und das dazugehörige WebPam-Utility. Ich kann mich auch via localhost:8080 beim WebPam anmelden und sehe den
Hinzufügen
0
2071
0
Zugriff via RDP auf win2003 Server geht nicht mehr
Habe hier einen Win2003 Server, dessen RDP von heute auf morgen nicht mehr geht.In den Logs habe ich auf Anhieb nichts gesehen, Loginversuch geschieht via
5 Kommentare
0
4446
0
12345... 10 >