pinarella
Goto Top

VPN Anonymisierungsdienste außerhalb der EU, z. B. in der Schweiz

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach VPN-Anonymisierungsdiensten, die sich nicht in Deutschland und besser auch nicht in der EU befinden. Die Schweiz käme daher in Frage (u.a. wegen der Ping-Zeit).

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet, eine Liste zusammenzustellen. Am Besten ist es denke ich, den Namen bzw. Link zum Anbieter zu nennen und die Kosten für den Dienst (in Landeswährung, bzw. in den Währungen, in denen bezahlt werden kann) pro Monat und / oder pro Jahr. Umrechnen kann sich denke ich am Besten dann jeder selbst, was es in Euro oder in seiner Währung kostet, da die Kurse ja immer schwanken. Dazu folgender Umrechner: http://fxtop.com/de/ .
Schön wäre es, wenn ihr Näheres zur Übertragungstechnik (Verschlüsselung) und über das Loggen bzw. das "Nicht-Loggen" bei dem Anbieter sagt.

Ich fange auch gleich mal an:


Relakks.com

Serverstandort: Schweden (EU)

Preis pro Monat: 49 SEK / bzw. 5,00 Euro
Preis pro Jahr: 449 SEK / bzw. 50,00 Euro

Kein Loggen

Verschlüsselung: 128 bit

Ich hoffe, ihr könnt mir und vielen anderen einen besseren Überblick über die Anbieter dieser Dienste schaffen!

Pinarella

Content-Key: 64239

Url: https://administrator.de/contentid/64239

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Jul 19, 2007 at 17:24:17 (UTC)
Goto Top
In der Ausgabe 14/2007 der c't ist ein Vergliech folgende Anbieter:
www.hotsplots.de derzeit graits, test phase
www.relakks.com EUR 5
www.securix.com noch gratis ???
www.sofa.net variabel
www.swissvpn.net USD 5

Gruß Rafiki
Member: pinarella
pinarella Jul 19, 2007 at 17:42:50 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp!

Habe mir grade mal ein paar der Anbieter, die du genannt hast, angesehen. SwissVPN erscheint mir sehr interessant.

Ist der Link für sofa.net richtig?? Ich komme da zu einem Möbelversandhaus face-wink

Gruß
Pinarella
Member: Supaman
Supaman Jul 20, 2007 at 06:32:13 (UTC)
Goto Top
ein root-server im ausland zum selbstkonfigurieren wäre noch besser, leider findet man kein bezahlbares angebot mit flatrate.
Member: pinarella
pinarella Jul 20, 2007 at 13:20:33 (UTC)
Goto Top
Habe ich auch son dran gedacht. Gibt es irgendeine Software, mit der man sowas leicht realisieren könnte? Ich meine dass man den eigenen Server irgendwo im Internet als "Router" wie zu Hause bzw. Internetgateway benutzen kann?
Ich habe eine namens iPig gefunden, funktioniert aber nicht. Haben aber wohl die meisten das Problem (habe mich in dirversen Foren umgeschaut).
Member: Rafiki
Rafiki Jul 20, 2007 at 19:03:01 (UTC)
Goto Top
Sorry zu schnel abgeschrieben. Gelobe besserung.
Gruß Rafiki

http://www.sofanet.de/sofalink