romanb
Goto Top

ePlus UMTS und DNS Auflösung im WIN2003 RAS-VPN

Beim öffnen einer VPN/RAS Verbindung mit SBS2003 über UMTS wird zwar die VPN Verbindung richtig und vollständig hergestellt, nur wird weiterhin der DNS der UMTS Verbindung (EPlus) verwendet.

Folge, alle "internen" Namen werden nicht ausgelößt. Nun kenne ich das von z.B. Cisco VPN´s so, das Sie die Verbindung in´s Internet unterbinden und alles über den VPN Tunnel (auch Internet, DNS usw.) schleusen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich dies im SBS oder meinem lokalen VPN Client Rechner (Vista) einstelle.

Ich möchte das ganze also so konfigurieren, das wenn der VPN Tunnel etabliert ist jeglicher Traffic nur noch durch den Tunnel geht. Auf keinen Fall mehr direkt über die UMTS Verbindung.

Kann hier jemand einen Tipp geben wie ich das einstelle, idealerweise so, das wenn das VPN getrennt ist alle wieder über die UMTS Verbindung geht.

Vielen Dank

Gruß

Roman

Content-Key: 64426

Url: https://administrator.de/contentid/64426

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 22.07.2007 um 22:30:51 Uhr
Goto Top
Cisco VPN´s so, das Sie die Verbindung in´s

Auuuuu.
Mitglied: RomanB
RomanB 23.07.2007 um 08:44:04 Uhr
Goto Top
Lustiger Beitrag... kommt da noch mehr?