frustbeule68
Goto Top

Problem bei der Bildschirmauflösung

Hallo erst mal! Bin neu hier und habe gleich ein überaus "großes" Problem. Für mich zumindest.

Also! Wollte bei meinem Sohn ein neues Spiel auf den Rechner laden, allerdings war die Bildschirmauflösung für das Programm zu hoch. (Habe ich zwar noch nie gehört, aber was solls.) Die Auflösung lag bei 1024x768. Also habe ich es auf 800x600 reduziert. Die gleiche Fehlermeldung wieder. Und was habe ich gemacht? Genau! Bin noch weiter runter gegangen (besser gesagt, wollte ich). Der Bildschirm war mit einem Mal schwarz und es kam nur noch die Meldung, dass ich den Bildschirm wieder auf 1024X768 setzen soll. Aber wie soll ich das machen, wenn der Bildschirm nur schwarz ist?
Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen. Und wenn zufällig jemand über mein Problem stolpert und feststellt, dass ich in einer falschen Kategorie geschrieben habe, dann gleich schreiben, welche Kategorie besser geeignet ist.
Vielen Dank schon im voraus.

Tschau und viele Grüße
die Frustbeule

Content-Key: 64505

Url: https://administrator.de/contentid/64505

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MiSterMoMo
MiSterMoMo Jul 23, 2007 at 16:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo frustbeule,

das mit dem Spiel von deinem Sohn, habe ich selber noch nicht erlebt das man die Bildschirmauflösung reduzieren muss.

Wegen deinem Bildschirm hast du einen Röhrenmonitor oder ein Flatscreen?

Auf jeden fall kannst du die bildschirmauflösung wieder einstellen indem du beim Booten von Windows erstmal die F8 taste drückst(im abgesicherten Modus) und dann VGA kompatibilität auswählst, kannst nacher die Auflösung wieder vergrösern/auf urschprungsauflösung bringen, und nacher ganz normal neustarten.

Was für Spiel ist es? neueres oder älteres?


mfg Momo
Member: Frustbeule68
Frustbeule68 Jul 25, 2007 at 06:53:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Momo,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe es gerade versucht und es hat geklappt. Ohne Dich wäre ich aufgeschmissen gewesen. (Musste mir allerdings über die Suchmaschine noch Hilfe holen, wie ich in den abgesicherten Modus komme. Grins)
Wie schon gesagt, ich kenne das auch nicht, dass man die Bildschirmauflösung ändern muss. Das Spiel heißt "move2play". Mit Kamera, wo man sich selbst im Spiel sieht. Das Spiel habe ich noch nicht so lange. Vielleicht 3, 4 Monate. Hatte es aber bisher noch nicht installiert. Habe es eben jetzt erst getan. Aber es kommt halt jedes Mal die Meldung, dass die Auflösung reduziert werden muss. Naja, nochmal passiert mir das nicht. Schade nur, dass ich das Spiel nicht nutzen kann. Wäre bestimmt echt lustig gewesen.
Zu Deiner Frage zum Bildschirm. Es ist ein Flatscreen.
Wenn Du noch ein paar Tipps für mich hast, bin für alles dankbar. Aber jetzt bin ich froh, dass der Bildschirm wieder richtig funktioniert. (Mein Sohn kommt heute aus dem Landheim wieder.) Eine Frage hätte ich dann doch noch. Wenn ich jetzt den Computer meines Sohnes hochfahre, dann öffnet sich automatisch "Arbeitsplatz". Kann man das auch wieder ändern?
Nun aber Schluss. Vielen Dank für Deine Hilfe! Gruß Frustbeule
Member: Polizistenduzer
Polizistenduzer Nov 10, 2008 at 19:54:11 (UTC)
Goto Top
Moin, moin,

ich habe folgendes erweitertes Problem:

Da mein Monitor flackerte und flimmerte, habe ich die Einstellungen der Auflösung auf 1024 x 768 geändert (vorher 1280 x 1024). Nach dem Neustart sehe ich nur kurz das WinXP Logo und dann nur noch schwarz.


Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an ein sichtbares Bild komme.


Ach so, über die Einstellungen des Monitors habe ich herausgefunden, dass ich mich jetzt bei einer Auflösung von 640 x 480 befinde.

Über F8 und dann den Start im abgesicherten Modus funktioniert nicht. Dort sehe ich nur links oben einen kleinen weißen Strich.

Ich dachte auch, dass es so "einfach" wäre.


Gruß
Polizistenduzer