derdeno
Goto Top

PDF per HTML Link öffnen Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich will über einen HTML Link eine PDF öffnen und an eine bestimmte Stelle in der PDF Datei springen.
Dazu habe ich einfach folgende "Befehl" verwendet : saetze.pdf#nameddest=1

Das klappt alles soweit. Nun das Problem.

Wenn ich in der PDF Datei scrolle beispielsweise von Seite 1 auf Seite 2 gehe und dann die PDF Datei schließe und nochmal über den Link aufmache dann spring der an die Stelle wo ich die PDF Datei geschlossen habe und nicht an die definierte Stelle.

Hoffe ihr könnt mir folgen und helfen.

Danke

Content-Key: 64532

Url: https://administrator.de/contentid/64532

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Chephren
Chephren Aug 22, 2007 at 11:57:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

lösch doch mal Deinen Browser Cache.
Wenn das Problem dann beseitigt ist, musst Du dem Browser sagen, dass er die PDF-Datei nicht cachen soll.

Gruß

Chephren
Member: derdeno
derdeno Aug 22, 2007 at 12:39:24 (UTC)
Goto Top
Und wie kann ich im Browser festlegen, das er bestimmte Dateien nicht cachen soll?
Member: Chephren
Chephren Aug 22, 2007 at 20:25:40 (UTC)
Goto Top
Hi,
entweder dem Browser
Oder in der Seite

(siehe Links ;))


Gruß
Volker