mcnesium
Goto Top

Admin Daten werden nicht akzeptiert

bei Abfrage während einer Nicht-Admin-Session

auf einem windows xp pro rechner ist das standard administrator konto deaktiviert. es gibt ein selbst erstelltes konto mit vollen administrator rechten und ein konto mit hauptbenutzer rechten. ich bin als hauptbenutzer angemeldet und stecke eine usb-maus ran. windows sagt dass ich nicht genügend rechte hab um das gerät zu installieren und fragt nach den kontodaten eines administrators. da ich sie weiß, gebe ich sie ein mit RECHNERNAME\adminname und dem passwort. aber es wird nicht akzeptiert. nach dreimaliger eingabe kommt nur noch ein abschließendes "sie dürfen das nicht" und damit hat es sich. ich muss mich abmelden, mit dem admin konto anmelden und kann dann die maus installieren. warum werden die daten nicht akzeptiert? dann kann man sich den ganzen dialog doch auch sparen.

Content-Key: 65455

Url: https://administrator.de/contentid/65455

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Aug 04, 2007 at 10:13:44 (UTC)
Goto Top
Ist bei dir eventuell der Dienst "Sekundäre Anmeldung" nicht gestartet resp. deaktiviert?
Ich habe den gerade bei mir mal testweise beendet und die selben Fehlermeldungen wie du erhalten.