Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
LordGurke
Mitglied: LordGurke
Ich freue mich auf euer Feedback
Firewall
Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware
Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche die Router ohne Anmeldedaten gekapert werden ...

Internet
Irgendjemand, der die 1.1.1.1 von Cloudflare als DNS-Server nutzt?
Information von LordGurke vor 76 TagenInternet1 Kommentar

Na? Irgendjemand hier? Falls es gestern (29.05.) gegen 10:10 Uhr etwas ruckelig lief liegt das daran, dass ein chinesisches Unternehmen die BGP-Routen für dieses Netz ...

Humor (lol)
Liechtensteiner Polizei nur über Schweizerische Mobilfunknummer erreichbar
Information von LordGurke vor 141 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Wer sich ständig stöhnend an den Kopf fasst, wenn mal irgendeine mehr oder weniger große Störung bei der Deutschen Telekom auftritt, kann ja mal schauen, ...

Off Topic
Mithilfe gesucht: Hohes Volumen an HTTP-Anfragen gegen NTP-Server
Frage von LordGurke vor 157 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, ich suche ein wenig Mithilfe von Leuten, die ein aktives Netzwerkmonitoring betreiben und eine gute Anzahl verschiedener Android-Clients in ihrem Netzwerk haben. Ich weiß, ...

Router & Routing
Blenden für Brocade BigIron RX gesucht
Frage von LordGurke vor 216 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, ich bin für unsere Brocade BigIrons auf der Suche nach den Blenden, die man dort einbauen muss, wo keine Module eingesteckt sind. Wir verkleinern ...

ISDN & Analoganschlüsse
Früher: Betrug über gehackete VoIP-Zugänge. Heute: Betrug über ungesicherte Mailbox-Zugänge auf ISDN-Anlagen
Information von LordGurke vor 258 TagenISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Wo früher mit gehackten VoIP-Zugängen massive Schäden für Nutzer von aus dem Internet erreichbaren VoIP-Anlagen angerichtet wurden, nutzt man jetzt einen neuen, wenn auch ungleich ...

Humor (lol)
Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?
Information von LordGurke vor 300 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Wohnt jemand in der nähe von Brüssel und hat Probleme mit seinen Radioweckern und Uhren? Solche Erklärungen für schwer nachvollziehbare und scheinbar zusammenhanglose Probleme mag ...

Router & Routing
Cisco "ARP Input"-Prozess verbraucht alle Ressourcen wg. Netzwerk-Loop
gelöst Frage von LordGurke vor 352 TagenRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe hier zwei Cisco-Router stehen, auf denen mehrere VLANs verwaltet werden. An einem dieser Router ist ein Catalyst-Switch (L2-Image) angeschlossen, welcher für MSTP ...

Linux Netzwerk
Ping und das einstellbare Bytepattern
Erfahrungsbericht von LordGurke vor 359 TagenLinux Netzwerk1 Kommentar

Ich habe das erste Mal, seitdem ich mit Computern arbeite, diese Fehlermeldung von einem Linux-Ping bekommen: Dies wird dadurch verursacht, dass die Linecard offenbar einen ...

Windows 10
Gruppenrichtlinien exportieren für anderes System
gelöst Frage von LordGurke vor 1 JahrWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Notebook läuft ein Windows 10 Pro, welches keine Anbindung an eine Domäne hat. Ich habe darauf eine ordentliche Anzahl Gruppenrichtlinien konfiguriert, ...

Datenschutz
BNetzA kommt das Sicherheitskonzept überprüfen - irgendwelche Tipps?
Frage von LordGurke vor 1 JahrDatenschutz2 Kommentare

Hallo zusammen, für mich ist es eine Premiere, dass die Bundesnetzagentur unser Sicherheits- und Datenschutzkonzept angefordert hat und (offenbar weil denen das so gut gefiel) ...

Humor (lol)
Die Tagesschau merkt an: IP-Adressen sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken!
Link von LordGurke vor 1 JahrHumor (lol)27 Kommentare

Bereits im zweiten Absatz stellt der Redakteur der ARD fest: IP-Adressen sind aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Und dabei hat erst vor einigen Jahren ...

Windows 10
Win 10 Creators Update - Treiberupdate per Winodws Update verhindern oder ausschalten
gelöst Frage von LordGurke vor 1 JahrWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Notebook das Windows 10 Creator's Update (Win 10 Pro) installiert. In der Hoffnung, dass es endlich mal was verbessern würde ...

Router & Routing
Jumbo-Frames über GRE-Tunnel i.V.m. MPLS möglich?
gelöst Frage von LordGurke vor 1 JahrRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe hier zwei Standorte, die normalerweise per angemieteter MPLS verbunden sind. Über diesen Transport sind auch Jumbo-Frames möglich, was in einigen VLANs wohl ...

Windows Netzwerk
Basisfiltermodul blockiert Verbindungen zu 127.0.0.1
Frage von LordGurke vor 1 JahrWindows Netzwerk

Olá zusammen, ich habe hier eine Windows 7 Professional (x64)-Workstation, bei der kein Nutzer zu lokalen Diensten per Adresse 127.0.0.1 verbinden kann. Die Verbindungen werden ...

Voice over IP
Angriffe auf VoIP-Gateways von beroNet Patch sorgt für Sicherheit
Link von LordGurke vor 1 JahrVoice over IP1 Kommentar

Wer ein solches Gateway sein Eigen nennt, sollte einen Patch dringend in Erwägung ziehen. Geklaute VoIP-Zugangsdaten richtigen nämlich im Zweifel echten finanziellen Schaden an :-(

E-Mail
Wenn die eigene Domain für Spamversand missbraucht wird und was man dagegen tun kann
Anleitung von LordGurke vor 1 JahrE-Mail10 Kommentare

Wieso steht da unsere Domain im Absender? Das kann doch nicht sein! Die Absenderadresse einer E-Mail kann man genau so leicht fälschen wie den Absender ...

Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft
Anleitung von LordGurke vor 1 JahrVoice over IP8 Kommentare

In einem Land, in dem es Behörden vogonischer Bauart gibt, da werden auch Breitband-Internetverbindungen benutzt um schön langsam mit 9.600 bps ein Schwarzweiß-Faksimile eines Dokuments ...

Humor (lol)
Roboter schlägt bei Amoklauf erstmals auf Menschen ein - Opfer schwer verletzt
Link von LordGurke vor 1 JahrHumor (lol)4 Kommentare

Die Roboter proben den Aufstand - einer von ihnen hat jetzt auf einer Messe in China auf die Stand-Dekoration eingedroschen und einen Mitarbeiter des Messestandes ...

Firewall
Es ist soweit: Es gibt IPv6-Grundrauschen
Erfahrungsbericht von LordGurke vor 1 JahrFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade mal mit meiner sflow-Auswertung herumgespielt und dabei bemerkt, dass es offenbar inzwischen eine Art IPv6-Grundrauschen gibt. Gegen verschiedene Server in meinem ...