hawk21a
Goto Top

Serv-U FTP-Server unter Server 2003

Hallo,

ich möchte unter Server 2003 einen FTP-Server mit Serv-U betreiben.
Testweise hab ich Serv-U auf meinem WinXP-Pro. installiert und getestet, lief alles einwandfrei (incl. NAT-Weiterleitung)

Seit ich Serv-U auf Server 2003 installiert habe bekomme ich keinen Zugriff mehr, ich kann mich zwar mit Serv-U verbinden, kann mich allerdings nicht anmelden.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 65570

Url: https://administrator.de/contentid/65570

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: uebeltat
uebeltat 07.08.2007 um 07:18:32 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Ich tippe mal auf die Firewall... Kannst du dich denn über localhost "vom Server auf den Server" verbinden? Wenn ja liegt's nicht an der Konfiguration von Serv-U sondern an irgendwelchen Sicherheitseinstellungen von 2003...

Kannst das ja mal testen!

Gruß, Lars
Mitglied: HAWK21A
HAWK21A 07.08.2007 um 12:37:51 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp.

Hab den Fehler mittleiweile gefunden unter Server2003 war den Gastzugang nicht aktiviert.
Mitglied: uebeltat
uebeltat 07.08.2007 um 13:43:56 Uhr
Goto Top
dann markiere den Beitrag doch bitte als gelöst ;)

Gruß